Twitter: am meisten gezwitschert wird in Indonesien, Venezuela und Brasilien

Twitter erobert die Welt. In Europa etwa hat sich die Zahl der Twitterer innerhalb eines Jahres mit 106 Prozent glatt verdoppelt. Im Juni 2010 haben fast 93 Millionen Internet-User weltweit Twitter besucht. Am stärksten wuchs die Community des Kurznachrichten-Dienstes im asiatisch-pazifischen Raum: um ganze 240 Prozent.

Gezählt hatte der Marktforscher Conscode in der weltweiten Studie Internet-Anwender ab 15 Jahren. Erstaunlichweise fiel das Mutterland von Twitter – die USA – hinter den Raum Asien-Pazifik zurück. Dort war Twitter mit 25 Millionen Besuchern am erfolgreichsten – in den USA fiel der Zuwachs mit 22 Prozent bescheiden aus.

In Indonesien twittern 20,8 Prozent der Internet-User ab 15. Das ist der weltweite Rekord. Es folgt Brasilien mit 20,5 Prozent und Venezuela mit 19 Prozent. In Europa ist die höchste Twitter Dichte in den Niederlanden zu finden. Dort zwitschern 17,7 Prozent der Web-Nutzer ab 15 Jahren. In Großbritannien sind es auf Rang 2 immerhin 10,9 Prozent.

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.