Twitter Profil mit neuem Design – fast wie eine Facebook Fanpage

Anleitung: Twitter-Header neu gestalten

So langsam kommen ja immer mehr Menschen auf Twitter – nicht mehr nur Nerds und Journalisten tummeln sich auf dem Marktplatz für Nachrichten in Echtzeit. Bei Twitter ist zurzeit alles in Bewegung, das Unternehmen versucht, seine Attraktivität noch weiter zu steigern – und mehr Kontrolle über die Zusatzdienste zu bekommen (was auch zu viel Unmut bei den Twitteranern führt). Aber eine gute Neuerung gibt es: Twitter-User können ihr Profil mit einem Header-Bild aufpeppen – hier die Anleitung:

Auf das Zahnrad rechts oben klicken, Profileinstellungen wählen, Design anklicken und dort zum Punkt „Kopfzeile ändern“ gehen. Unter dieser Option kann man nun ein Foto oder eine Grafik einfügen (angezeigt wird es mit 520x260px). Keine hellen Bilder wählen, da die Schrift darin (Die so genannte „Bio“) weiß ist. Das Profilbild ist mittig in dem Header platziert – auch darauf sollte man achten bei der Wahl der Grafik.

Anleitung: Twitter-Header neu gestalten

Hier kann man die Grafik oder das Foto für die „Kopfzeile“ einfügen – und anschließend zurechtschneiden – ganz einfach!

 

Und so sieht es dann aus auf Twitter

Folgt doch auch den SteadyNews auf Twitter!

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.