Twitter: Werbetweets starten in den nächsten 2 Monaten

Dass Twitter schon seit längerem plante, Werbetweets in die Timeline der Benutzer einfließen zu lassen ist kein Geheimnis. Doch jetzt steht fest, dass die Werbeeinblendungen in den nächsten zwei Monaten nach und nach aktiviert werden. Bei Hootsuite oder der Twittersearch sind Werbeanzeigen allerdings schon Standard.

Die Frage nach dem Geschäftsmodell bei Twitter ist jetzt endgültig geklärt: Werbeanzeigen im Nachrichtenstrom des Benutzers. Bisher hatte Twitter diese nur bei Hootsuite und bei der internen Twittersuche verwendet, in den nächsten zwei Monaten aber sollen die Werbeanzeigen für alle Benutzer sichtbar sein. Für die iPhone-App hatte der Dienst eine etwas andere Art der Vermarktung gewählt: Eine Menüleiste, in der die Anzeigen zu sehen sind. Ob die Twitter-Community diesen Schritt begrüßen wird bleibt abzuwarten. Twitter jedenfalls bleibt fest bei diesem Modell und wird in diesem Jahr vermutlich an die 100 Millionen Dollar Gewinne machen – im Vergleich dazu: Facebook erwartet 3,5 Milliarden.

Quelle: Mashable

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “Twitter: Werbetweets starten in den nächsten 2 Monaten

  • Reply Aktuelles zu Twitter | Business-Academy-Dortmund.de 1. Juli 2011 at 20:01

    […] Bald gibt es Werbeeinblendungen bei Twitter […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.