Warum man ein gutes Firmenschild braucht

Ein gutes Firmenschild braucht jedes Unternehmen heute. Denn ohne Firmenschild kann man nicht gefunden werden. So einfach ist das. Problematisch wird es zum Beispiel, wenn man eine Praxis hat, und der Besucher gar nicht weiß, wo er sich hinbegeben soll. Er sucht nach der Information oder fragt im Gebäude andere Menschen. Doch keiner weiß, wo sich die Praxis befindet. Dies kann für den Besucher sehr frustrierend wirken. Die Konsequenz ist, dass dieser sich eine andere Praxis aussucht.

pixabay_geralt

Keine hat Lust an jeder Tür zu klingen, besonders, wenn das Gebäude sehr groß ist. Dadurch geht sehr viel Zeit verloren und der Besucher fühlt sich genervt. Aus diesem Grund sollte jedes Unternehmen oder jede Praxis ein gutes Firmenschild besitzen. Das Firmenschild trägt dazu bei die Präsenz zu erhöhen und den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Vergleich man mehrere Firmenschilder miteinander, dann wird ersichtlich, welche Unterschiede es gibt. Um aus der Masse hervorzustechen, braucht man ein ganz besonderes Firmenschild. Denn schließlich versuchen alle Mitbewerber die Aufmerksamkeit des Besuchers zu bekommen.

Es ist egal, ob man eine Bank, eine Anwaltskanzlei, ein einfaches Geschäft, ein Unternehmen oder eine Arztpraxis ist, ein Firmenschild sollte überall vorhanden sein. Ein gutes Firmenschild macht einen unheimlich seriösen Eindruck und hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei allen Betrachtern. Ein gutes Firmenschild sollte natürlich das Firmenlogo enthalten. Der Betrachter wird sich beim Anblick des Firmenschildes auch besser an das Unternehmen erinnern.

Vorteilhaft ist, dass es beim Firmenschild die unterschiedlichsten Gestaltungsoptionen gibt. Ein Firmenschild muss nicht langweilig oder zu klassisch sein. Heute kann man das Firmenschild aus Acrylglas, Kunststoff oder Alu-Verbundplatten herstellen lassen. Dadurch sind die Firmenschilder auch viel sichtbarer. Zumindest werden die Betrachter, die Präsenz des Unternehmens mithilfe des Firmenschildes viel besser zu spüren bekommen.

Die Tatsache, dass in unserer heutigen Welt die Geschäftswerbung dazugehört, macht die Existenz eines Firmenschildes unerlässlich. Sofern sich also die Möglichkeit bietet am Außenbereich eine Werbefläche einzurichten, dann sollte man diese Möglichkeit auch nutzen. Ein elegantes, stilvolles und individuelles Firmenschild kann dabei eine sehr hohe Aufmerksamkeit erzeugen. Wenn neben dem Firmennamen und er Dienstleistung auch die Öffnungszeiten draufstehen oder auch die Wegbeschreibung mit Stockwert, dann können die Betrachter ihren Blick nicht mehr vom Firmenschild abwenden.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Lorenz-Werbung. Vielen Dank!

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.