YouTube Video: Keywords planen mit einem kostenlosen Tool: kwfinder.com

Es wird immer schwieriger, kostenlose Tools zu finden, um Social Media Marketing und Online Marketing zu organisieren. Ist ja auch verständlich, da die Anbieter solcher Tools Geld verdienen wollen und nicht gemeinnützig tätig sind. Oft gibt es zu Anfang eine Zeitlang die kostenfreie Nutzung, um Userzahlen zu steigern und im Markt zu skalieren – doch sobald genügen kommerzielle Kunden gewonnen sind, wird entweder alles kostenpflichtig – oder die Freemium-Version wird immer mehr eingeschränkt, um User in die Bezahlvariante zu überführen.

Keyword-Recherche

Bildquelle: pixabay_tumisu

Bildquelle: pixabay_tumisu

Seit der Google Keyword-Planner wertlos geworden ist für Diejenigen, die kein Budget für Adwords-Kampagnen investieren, wird es schwierig für alle Unternehmen, die zwar SEO brauchen – doch kein Budget für professionelle Tools haben oder investieren wollen. Da kommen ja auch leicht hunderte von Euros im Monat zusammen – wer kein E-Commerce-Business betreibt, überlegt sich das sicher dreimal…

Heute habe ich lange mit einem erfahrenen Online Marketing Expert, Head of SEO und Social Media Manager telefonieren können, Robert von Heeren (hier bei Xing), der so freundlich war, mir eine Mail mit einigen Tool-Tipps für SEO und Keyword-Recherche zu senden. Besonders beeindruckt hat mich dabei der kwfinder.com, der zumindest zurzeit noch in der kostenlosen Variante gute Möglichkeiten bietet. Wie lange, wird man sehen – sicher werden auch hier die Freemium-Funktionen nach und nach verschwinden.

Die meisten Tools, die brauchbare Zahlen liefern, sind allerdings nur in einer Testphase kostenlos nutzbar, die komplett kostenfreien bieten meistens miserable Zahlen, denen man nicht trauen sollte. Ich danke Robert sehr für seine Hilfe – und nun für alle eine Video-Anleitung zum kwfinder.com, einfach mal ausprobieren, so lange es noch geht…

YouTube-Videoanleitung von kopfundstift.de mit 3 Alternativen zum Keyword Planner – danke dafür!

Bildquelle: pixabay_tumisu

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.