Mobbing bei Kindern: Ich weiß für mein Leben, dass ich hässlich bin und dumm – #podcast

Freitag war eine Messe, auf der ich für meine Coachings werben durfte. Veranstalter war das Jobcenter Dortmund, und viele Langzeitarbeitslose nutzten die Chance, um nach Unterstützung für ihre schwierige Lebenslage zu suchen. Ich führte viele Gespräche, durfte viele Menschen kennenlernen, die große Probleme haben, in der Gesellschaft ihre Heimat und ihre Aufgabe zu finden. Was mir wieder einmal bewusst wurde: Viele der Gescheiterten haben als Kind Mobbinggewalt erfahren. Sie erscheinen mir oft wie Kriegsveteranen, die Schreckliches erlebt haben und für ihr Leben geschädigt sind. Statistiken besagen, dass jedes dritte bis vierte Kind in Deutschland betroffen ist – und dass Mobbingerfahrungen das ganze weitere Leben prägen. Ich bin sooo traurig! Und sooo wütend…

Eva’s Geständnisse vom 18. Mai 2024

Podcast hier bei Spotify hören

Podcast hier bei iTunes hören

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert