Podcast Nr. 45: Politiker-innen – alles brave Zinnsoldaten?

Letzte Woche war ich so richtig verbittert. Nach der Maskenaffaire hatte auch ich die Nase voll von einem System, in dem taktierende Lobby- und Berufspolitiker (die es in einer parlamentarischen Demokratie ja eigentlich gar nicht geben dürfte!) darüber bestimmen, wie wir zu leben haben. Doch nachdem ich mich im Newsletter regelrecht ausgekotzt habe und einen wirklich bitteren Politiker-Witz geschrieben, tat es mir schon wieder leid. 

Ich weiß ja, dass es unabdingbar ist, sich Förderer und Netzwerke zu suchen, um Karriere in der Politik zu machen. So wie es eigentlich nicht sein dürfte, dass (ab-)wählbare Politiker abhängig vom Politik-Business sind, dürfte es eigentlich nicht sein, dass diese Menschen permanent am öffentlichen Pranger stehen und regelrecht geteert und gefedert werden vom lynchgierigen Volk. Entschuldigung, dass ich da mitgemacht habe – ich hoffe, es kommt nicht wieder vor…

 

Podcast hier bei Spotify hören

Podcast hier bei TuneIn hören

Podcast hier bei iTunes hören

Podcast bei Soundcloud hören

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.