Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 12. September 2017

Newsletter der SteadyNews vom 12. September 2017 0

News und Tipps rund um PR, Marketing und Social Media

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

so langsam sind wir wirklich dem „Neuland“ entwachsen. Selbst die beharrlichsten Internetverweigerer finden staunend ihre persönlichen Schätze im World Wide Web – überall sprießen Portale, Apps und Communities aus dem Boden, so dass jeder seine persönlichen Interessen und Überzeugungen leben kann.

Digitale Nomaden arbeiten innerhalb dieses globalen, digitalen Systems – können leben und reisen, wo immer sie wollen: Meist zieht es sie in Länder mit viel Sonne…
Manager-Magazin: Arbeiten, wo Andere Urlaub machen

SteadyNews vom 5. bis 12. September 2017

OK, ich habe keine Depressionen und bin sicher nicht besonders qualifiziert, eine Beurteilung abzugeben über den neuen Chatbot WoeBot, den man kostenlos im Facebook Messenger nutzen kann. Entwickelt wurde die Software, um Patienten bei der Therapie im täglichen Alltag zu unterstützen…

BR Data analysiert Twitter-Accounts von Parteien: Auffällig viele zweifelhafte Follower

Das Team aus Datenjournalisten des BR hat im Bundestagswahlkampf die Twitter-Accounts der großen Parteien und der jeweiligen Spitzenkandidaten untersucht. Dabei wurde zum Einen deutlich, wie sich das Kommunikationsverhalten von Partei zu Partei unterscheidet – zum Anderen wurden bei allen Parteien auffällig viele…

5 Social Media Marketing-Tipps für Gründer, Freiberufler und Selbstständige

Es ist nicht leichter geworden, das eigene Marketing zu organisieren. Während früher alle Selbstständigen vor dem gleichen Problem standen, fast nur mit kommerzieller Werbung (Inserate, Flyer, Mailings etc.) Reichweite und Aufmerksamkeit erzielen zu können, gibt es seit etwa 10 Jahren auch noch Social Media…

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kommunikation, Manipulation und Magie?

Kolumne von Eva Ihnenfeldt: Heute früh hatte ich die Ehre und Freude, mit Laura Stella lange und intensiv im schönen OmaRosa zu frühstücken. Laura Stella hat sich mit einem digitalen Marketing-Gebäude selbstständig gemacht zu Schulungen und Coachings rund um „Leib und Seele“: Genuss, Selbstbestimmung und Online-Kurse…

Was ist der Unterschied zwischen Marketing und Vertrieb? Immer wieder höre ich von Entscheidern und Unternehmern den Satz: „Ich brauche kein Marketing, ich brauche nur Vertrieb – Marketing ist was für Marken und Konzerne – alles was wir brauchen, sind Kunden und Aufträge. Tatsächlich geistert die Vorstellung durch die Köpfe…

Fake-Bewertungen bei Amazon: Mit #ReviewMeta den Schnellcheck machen

Wie t3n berichtet, gibt es nun eine Website, auf der man rasch und unkompliziert die Bewertungen von Produkten bei Amazon auf ihre Glaubwürdigkeit hin prüfen kann. Einfach die Amazon-URL im Suchfeld eingeben – und man erhält in Sekundenschnelle eine Auswertung in Bezug auf die Glaubwürdigkeit des „Kunden“…

Barcamp „Urbane Produktion“ für Handwerker, Studierende und Interessierte am 11. Oktober

Im Rahmen des „LutherLAB – Langendreer selber machen!“ findet am 11. Oktober 2017 von 15.30 bis 20.00 Uhr das erste Barcamp in der ehemaligen Lutherkirche in Bochum Langendreer statt. Dazu sind das Handwerk, Manufakturen und an Gründungen Interessierte herzlich eingeladen. Organisatoren der Veranstaltung…

Tagung am 27.11.2017 in Duisburg: EVU’s in sozialen Medien
Am 27. November 2017 können sich regionale Energieversorger einen ganzen Tag lang in Duisburg zu Themen rund um Soziale Medien und deren Einsatzgebiete informieren, können untereinander und gemeinsam mit den Referenten Wege und Lösungen diskutieren. Unter den Speakern ist auch die Social Media Expertin Eva Ihnenfeldt…

BEW-Seminar „Community Management im EVU“ am 12. Oktober 2017 in Essen: Der Kunde in der neuen Energiewelt ist selbstbewusst, informiert und unabhängig. Er weiß, was er will und vor allem, was er nicht will. Er lässt sich keine Produkte mehr vorsetzen – er will sie mit gestalten. Nach seinen Anforderungen…

Live Hacking und Cyber Security mit 2 IT-Sicherheitsexperten am 26. September
Am 26. September kümmern wir uns um unsere Sicherheit. Genauer gesagt die Sicherheit im Internet. Dazu haben wir wieder unsere bereits bekannten Spezialisten Chris Wojzechowski und Matteo Cagnazzo vom Institut für Internetsicherheit in Gelsenkirchen eingeladen. Die beiden werden dieses Mal knallhart anpacken.

Werbepartner

Seminar „Vom Angestellten zum Selbstständigen“
Erfolgreich Selbstständig statt unglücklich angestellt? Klingt erst einmal spannend.
Aber es scheint so schwer die richtige Geschäftsidee und den Mut
für die Umsetzung zu finden.
Dann ist unser Seminar in Düsseldorf oder Essen genau richtig für Sie!


Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender vom WorkInn
An den 4 Standorten des WorkInn in Dortmund finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Pizza Meetup
Jeden ersten Mittwoch im Monat von 12 – 14 Uhr
Gründerinnenzentrum Dortmund, Hoher Wall 15
4. Oktober: Quo vadis AR & VR? Wie sich unser Leben grundlegend durch neue Technologien verändern wird
Kostenfreie Veranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen – mit dem Schwerpunkt Digitalisierung


Impact Hub Ruhr Tour
Freitags im September, 15.30 – 16.00
Impact Hub Ruhr, Hollestraße 1 , Essen
Du möchtest dich mal bei uns umschauen und dich informieren wie es sich im Impact Hub Ruhr arbeiten lässt? Wir zeigen dir die Räume des Provisoriums und machen außerdem eine Runde über die Baustelle.

Agiler Stammtisch Ruhr
21. September 2017, ab 19.00 Uhr
Trinkhalle, Herner Straße 8, Bochum
Möchten Sie sich gern mit Gleichgesinnten über agiles Projektmanagement, agile Entwicklung, agiles Testen oder einfach Agilität im allgemeinen austauschen? Dann sind Sie beim agilen Stammtisch der codecentric AG genau richtig


Start2Grow VC Roundtable
21. September 2017, 1b 14.00 Uhr
BMZ, Otto-Hahn-Str. 15, 44227 Dortmund
In der 13. Auflage dieser erfolgreichen technologieorientierten Finanzierungs-Veranstaltung haben wieder zehn ausgewählte, junge innovative Unternehmen die Chance, sich und ihr Geschäftskonzept vor Investoren zu präsentieren. Bewerbung bis zum 6.9. 2017


startupweek:Ruhr
25. – 29. September 2017
Rund 40 Events mit über 20 Partnern, verteilt über die gesamte Region


FuckUp Night Ruhrgebiet
27. September 2017, ab 18.30 Uhr
domicil, Hansastraße 7-11, Dortmund
An diesem Abend teilen 4 erfolgreiche Unternehmer ihre Fehlschläge (FuckUps) mit euch.


Die Initiale – Messe für StartUps und Gründer
29. September 2017
Westfalenhallen Dortmund
Start2Grow: Sollten Sie Interesse an einem Messebesuch haben, ermöglichen wir Ihnen gerne den kostenfreien Eintritt zur Messe: Gutscheincode für Ihren kostenfreien Eintritt. Der Code heißt: DI2017STG und ist nur online einlösbar, nicht an den Tageskassen.

Und sonst…

…noch 12 Tage bis zur Bundestagswahl…

Der Bundespräsident besucht die Einweihung einer Irrenanstalt. Beim Gespräch mit den ersten Bewohnern wird er von einem Patienten gefragt: „Was sind Sie von Beruf? „Erwidert der Bundespräsident: „Ich bin Bundespräsident!“ Sagt der Patient: „Sehen Sie, so hat es bei mir auch angefangen“.

Der Bürger, vor die Wahl gestellt,
entscheidet klug
hofft Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites