Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 15. November 2016

steadynews_newsletter-logo

Ende November haben wir vom Unternehmernetzwerk KMU-digital gleich zwei interessante Veranstaltungen in Dortmund:

  • Am 29. November zum Thema „Content-Marketing“ mit Andrea Frohleiks im schönen Hotel Esplanade
    und
  • Am 30. November zum Thema „E-Commerce-Händler und stationäre Händler vernetzen sich“ im Projektraum Offene Antworten 

Tickets gibt es natürlich über Xing. Wir freuen uns auf lebhafte Diskussionen und auf die immer intensivere Vernetzung der kleinen und größeren Unternehmen im digitalen Zeitalter. Also kommt gerne und seid dabei – wir freuen uns über jeden Gast und Teilnehmer.

SteadyNews vom 8. bis 15. November 2016

Social Media und die kreative Leitidee -Teil 2
Nach den ersten Jahren, in denen sich Unternehmen und Organisationen in die internetbasierte Kommunikationsform „Social Media“ eingearbeitet haben, liegen genügend Erfahrungswerte vor, um den nächsten Schritt zu gehen…

Studie: Wo stehen Unternehmen mit Social Media im September 2016?
In einer Online-Umfrage wurden 640 Mitarbeiter aus PR-Agenturen und Pressestellen befragt, wie ihre Social Media Kommunikation aufgestellt ist. Und da gibt es spannende Erkenntnisse: Social Media ist zwar langsam eine Selbstverständlichkeit, doch…

Nicht Facebook allein ist schuld: Filterblasen, Realität und wir
Wir müssen reden. Dringend. Da draussen im Facebook-Land geistern Millionen von Filterblasen umher und richten Furchtbares an! Und auch bei Twitter wird es immer schlimmer! Instagram! Snapchat! Filter, Filter, Filter und Blasen, Blasen, Blasen…

Künstliche Intelligenz, letzter Teil der Serie: Kritik von Yvonne Hofstetter
Yvonne Hofstetter ist in Deutschland wohl die führende Kritikerin in Bezug auf die Digitalisierung der Welt. Als Expertin weiß sie, welche Gefahren darin liegen, wenn selbstlernende Maschinen Menschen an Leistungsfähigkeit übertreffen…

Podcast-Empfehlung von Eva Ihnenfeldt: Aufwachen! und Jung&Naiv
Meine heutige Podcast-Empfehlung bezieht sich auf Nachrichten, die Presse und die Entwicklung der Medien im digitalen Zeitalter: „Aufwachen!“ ist nicht nur der geschärfte Blick darauf, wie Nachrichten entstehen und zugegebenermaßen auch beeinflussen…

Bundeswehr wirbt um Soldaten mit YouTube, Social Media – und Selfie-Optik!
„Die Rekruten“ auf YouTube: Viele Bild- und Bewegtbildagenturen verzweifeln daran, dass Unternehmen selbstgedrehte „Wackel-Videos“ bei Facebook einstellen und mit diesen laienhaften Smartphone-Videos alle Gesetze brechen, die gute…

Gleichberechtigung in Unternehmen? Persönliche Erkenntnisse …
Am 8. und 9. November war ich dabei, als rund 20 Frauen und Männer mit dem Bus nach Nürnberg fuhren, um den diesjährigen Total E-Quality Award zu begleiten. Gleich vier Unternehmen aus Dortmund hatten sich in diesem Jahr beteiligt…

E-Commerce- und stationäre Händler vernetzen sich und lernen voneinander
Am 30.11. in Dortmund: In unserem Unternehmernetzwerk KMU-digital ist eines der aktivsten Mitglieder der e-trado GmbH Geschäftsführer Igor Adolph: E-Commerce-Händler, Amazon-Powerseller, eBay-wow!-Dealer und digital kreativer Kopf….

Ich selbst, ich ständig, ich Chaos. 29.11.2016 Gründungchaoten in Herne
Ein tolles Format mit viel frischem Wind findet am 29.11. in Herne statt. Die Gründungschaoten beleuchten das Leben als Gründer und Startupler von einer Seite, die manchmal etwas zu kurz kommt und öffnen uns Gründern…

Frage der Woche: Warum Fortbildungen zu digitalen Themen so wichtig sind
Ein nicht mehr ganz neue Folge aus unserer Reihe „Die Frage der Woche“ zur Notwendigkeit von Fortbildungen zu digitalen Themen. Auch wenn dieses Video schon ein paar Monate alt ist, ist der Inhalt noch immer aktuell…

Werbepartner

Echtleder-Schutzhüllen für Ihr Handy
Unsere Schutzhüllen kombinieren hochwertige Ledermanufaktur-Verarbeitung
und authentisches Design.
Der besondere Clou ist der elegante Bookstyle mit Magnetverschluss
und die Aufstellfunktion für das Schauen von Videos.
Schauen Sie sich die neue Luxury Collection mal genauer an!


Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…

Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Gründerinnen-Zentrum: Marketing richtig planen
15. November 2016, 18.00 bis 20.30 Uhr
Hoher Wall 15, Dortmund
Referentin ist Alexa Jünkering
Für Gründerinnen und Gründer – Eintritt frei

BizSlam: Erfolgreich gescheitert oder zufällig erfolgreich
18. November 2016, 18.30 Uhr
riff, Konrad-Adenauer-Platz 3, Bochum
Auge in Auge mit ihren Zuhörern werden in jeweils 8 Minuten fünf Bochumer Gründerinnen und Gründer ihre Geschichte, beziehungsweise Anekdote erzählen – unterhaltsam und informativ.

„Langer Donnerstag“ für Kreative
17. November 2016, ab 19.00 Uhr

Hoher Wall 15, Dortmund
Ausgehend von Platos Höhlengleichnis wollen wir gemeinsam versuchen zu erkunden, was unsere Abbilder der Realität über unseren Platz in der Welt aussagen.


Gründermesse: Die „Initiale“

19. November 2016
Kongresszentrum Westfalenhallen, Dortmund
Das Start2Grow-Team ermöglicht wieder den kostenfreien Eintritt zur Messe, am besten sofort melden unter info@start2grow.de.

Content-Marketing verstehen und optimieren
29. November 2016, 18.00 bis ca 22.00 Uhr
Hotel Esplanade, Burgwall 3, Dortmund
Andrea Frohleiks führt einen Live-Check durch und gibt den max. 30 Teilnehmern konkrete Umsetzungstipps
Veranstalter ist KMU-digital.net


E-Commerce- und stationäre Händler vernetzen sich
30. November 2016, 19.00 Uhr
Kaiserstr. 75, 44135 Dortmund
Im „Projektraum für Offene Antworten“ treffen wir uns, um eine Initiative zu starten, bei der E-Commerce- und statioäre Händler voneinander lernen und sich unterstützen können
Veranstalter ist KMU-digital.net

Und sonst…

…die Wahl des neuen US-Präsidenten lässt den SteadyNews-Witz diesmal doch etwas seufzend ausfallen…

Der Psychoanalytiker Erich Fromm wurde gefragt, ob er nicht doch ein Pessimist sei. Er antwortete: „Ja, wenn ich mir die Welt so angucke, müsste ich eigentlich verzweifeln und aus dem Fenster springen. Geht aber nicht. Drum bin ich Optimist.“

Ohne Hoffnung ist mensch in dieser Welt
ein armer Tropf
denkt Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites