Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 16. August 2016

Newsletter der SteadyNews vom 16. August 2016 0

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

SteadyNews_Newsletter-Logo

News, Veranstaltungen und Tipps rund um die digitale Welt der KMU

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

könnten Sie so aus dem Stehgreif beantworten, was ein Social StartUp ist? Am 30. August werden wir uns im schönen Hotel Esplanade diesem Thema widmen.

Im folgenden Video erklärt in 9 Minuten unser Speaker Clemens Binder vom Social Impact Lab Duisburg, was er am 30.8. mit uns vorhat – und was klassische Unternehmen und Gründer von Social StartUps lernen können
Video-Interview mit Clemens Binder hier bei Facebook

SteadyNews vom 9. bis 16. August 2016
Dennis Arntjen und Eva Ihnenfeldt über Chefetagen und ein Digitalgrab…
90-Minuten Video-Interview: Gunnar Sohn ist für viele Netzaktivisten ein wichtiger Fixstern. Der erfahrene Wirtschaftsjournalist und Social-TV-Pionier hat ein unglaubliches Talent als Moderator, authentischer Gesprächspartner, kritischer…
Eigenmarketing für Bewerber Teil 4: Marketing mit Xing und LinkedIn
Nun sind wir bei praktischen Teil dieser Serie angelangt, nämlich wie man ganz konkret über die beruflichen Netzwerke Xing und LinkedIn die eigene Karriere bzw. Stellensuche befördern kann. Was wir bisher gelernt haben ist…
Die häufigsten Suchbegriffe bei Google 2015: Facebook, YouTube – und Google…
Hätten Sie gedacht, dass Facebook, YouTube, Google, ebay und amazon zu den häufigsten Suchbegriffen in Deutschland gehören? 80 Prozent aller Suchanfragen beziehen sich auf die großen Marken, die eigentlich ja auch direkt …
So erklärt Google selbst Suchmaschinenoptimierung im 3 Minuten Video bei YouTube
Google bietet mit dem „Digital Workshop“ einen kostenlosen Onlinekurs für alle Anbieter und Unternehmen an, die im Web erfolgreich sein wollen. Im Folgenden wollen wir ein 3-Minuten-Video betrachten, in dem Google Suchmaschinenoptimierung erklärt…
Lohnt sich Social Media für große Marken? Procter & Gamble stellt Facebook in Frage
Das Handelsblatt berichtete am 10. August 2016, dass David Taylor, der neue Chef bei Procter & Gamble, die „zielgerichteten Anzeigen bei Facebook“ einschränken wird. Das Unternehmen hat festgestellt, dass die Wirkung von Facebook-Werbung…
Was kleine und mittlere Unternehmen von Social StartUps lernen können
Am 30. August 2016 in Dortmund: Haben Sie schon einmal etwas von „Social StartUps“ gehört? Social StartUps sind Gründer, die als Unternehmen gesellschaftliche Probleme lösen. In Deutschland ist dieser idealistische Gründungsansatz…
Bedeutung des 3D Druck für die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Mittelstands
Wenn wir über Digitalisierung sprechen, sprechen wir sehr oft über Computer, Robotik, den Wandel der Gesellschaft, Big Data und einige andere Themen. Die Produktion an sich spielt im Kontext der Digitalisierung durchaus auch eine große Rolle.
Brauchen Bewerber digitales Eigenmarketing? Unser wöchentliches „Die Berater“ Video
In dieser Woche beantwortet Eva Ihnenfeldt die Frage nach digitalem Eigenmarketing für Bewerber. Braucht man das? Wenn ja, für wen ist es wichtig? Gibt es auch damit verbundene Risiken?

Werbepartner

Echtleder-Schutzhüllen für Ihr Handy
Unsere Schutzhüllen kombinieren hochwertige Ledermanufaktur-Verarbeitung
und authentisches Design.

Der besondere Clou ist der elegante Bookstyle mit Magnetverschluss
und die Aufstellfunktion für das Schauen von Videos.
Schauen Sie sich die neue Luxury Collection mal genauer an!


Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de


Exklusiv für Abonnenten: Professionelles Videomarketing für 250,00 € zzgl. MwSt.
Ihr eigenes Video als Marketinginstrument nutzen?
Veemotion aus Hamm hilft Ihnen als Abonnent der SteadyNews
zu einem exklusiven Preis und erstellt Ihr professionelles Kurvideo
inkl. aller notwendige Leistungen.

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Dein Tag zum Gründen
18. August 2016, 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Sparkasse Dortmund, Freihstuhl 2
Vorträge, Workshops, persönliche Beratungsangebote, Networking und vieles mehr. Kostenfreie Veranstaltung


Lohnt sich Social Media für Gründerinnen und Selbstständige?
22. August 2016, 18.00 Uhr
Gründerinnenzentrum, Bornstraße 83, Dortmund
Eva Ihnenfeldt stellt Erfolgsfaktoren für das Marketing im Social Web vor
Kostenfreie Veranstaltung für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen

Unternehmerinnenfrühstück
30. August 2016, ab 8.00 Uhr
WorkInn, Hoher Wall 1, 44135 Dortmund
Dörte Schabsky, Inhaberin des Work Inn, einem Netzwerk von Coworking Spaces, wird das Work Inn vorstellen: „Ein cooler Ort, an dem man gerne arbeitet…“
Teilnahmebeitrag (inkl. Frühstück): 7,50€


Dortmunderinnen unterwegs – Mit dem Bus zum Frauenmuseum Bonn: Work & Women
31. August 2016, 12.00 Uhr bis 21 Uhr
Abfahrt am Rathaus, Friedensplatz 1
Kooperationsveranstaltung mit dem Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e.V.

Spot on Ruhr – Mittelstand trifft Kreativwirtschaft
31. August 2016, 18.00 bis ca 20.00 Uhr
Jahrhunderthaus Bochum
Kreativunternehmen aus der Metropole Ruhr stellen Produkte und Dienstleistungen vor, die die Nutzerfreundlichkeit von digitalen Anwendungen ins Zentrum rücken


Go4it: Gründungs BarCamp
3. September 2016, 9.00 bis 18.00 Uhr
WorkInn und Wirtschaftsförderung Dortmund
Das erste Barcamp für Gründerinnen, Gründer, Startups und Jungunternehmen in Dortmund

Und sonst…

…wollen wir uns heute mal den Olympischen Spielen widmen. Ist ja traurig, dass gerade beim Gewichtheben häufig Doping im Spiel ist – da wollen wir doch mal die „sauberen“ Athleten ein bisschen trösten:

Der Gewichtheber ist betrübt. „Schon wieder verloren!“, berichtet er seinem Freund. „Ach, Mann“, versucht der zu trösten, „du solltest das nicht so schwer nehmen!“

Wenn das Leben Dir ein unfaires Beinchen stellt
bleib Dir treu
bittet Eva Ihnenfeldt

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites