Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 19. April 2016

SteadyNews_Newsletter-Logo

News, Veranstaltungen und Tipps rund um PR, Marketing und Social Media

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

ist es möglich, als Gründungs-, Vertriebs- und Unternehmensberater durch kluges Web-Marketing und wertvollen Input für die Leser 80 Prozent der Neukunden über das Internet zu gewinnen?
Und wenn ja, was bedeutet das für andere Branchen? Können Unternehmen, Hochschulen und Organisationen von dieser Strategie profitieren?

Am 28. April kommt Lambert Schuster nach Dortmund ins Hotel Esplanade, um von seiner Strategie zu berichten – im Anschluss wollen wir gemeinsam über konkrete Umsetzungsmöglichkeiten lösungsorientiert diskutieren.
Anmeldung hier über Xing

SteadyNews vom 12. bis 19. April 2016

Welche Kennzahlen sind entscheidend bei Social Media und digitaler Werbung?
Impressions, Seitenaufrufe, Klicks, Leads, Sales, Absprungraten, wiederkehrende Besucher, Follower, Fans, Likes, Shares und Kommentare… für die digitale Verbreitung von Werbung und Content gibt es eine Reihe von KPI’s (Key Performance Indicator), die darüber entscheiden, ob …

Video: Interview mit Dörte Schabsky zum Startup Kickern am 30.04.2016
Gemeinsam mit Dörte Schabsky vom WorkInn organisieren wir in diesem Jahr das zweite Startup Kickern. Im Interview mit Dennis Arntjen berichtet Dörte von den Planungen, erzählt warum das Startup Kickern eine so außergewöhnliche Veranstaltung ist und gibt einen Einblick in die Arbeits des WorkInn.

Warum Digitalisierung nicht gleich IT ist
Manchmal braucht es einfach den richtigen Anstoß um ein Thema, das einem schon lange im Kopf herumgeistert in einen Beitrag zu verwandeln. Heute war mein Anstoß für diesen Beitrag ein kurzer Austausch bei Twitter. Dort habe ich einen Artikel von Thomas Linn entdeckt, in dem Thomas sich mit der Begriffsdefinition…

Erhöhte Unfallgefahr – durch Smartphone, Telefonieren, Essen, Trinken, Rauchen
Passiert es Ihnen auch manchmal, dass Sie beim Autofahren auf Ihrem Handy herumtippen? In einer Studie haben Studentinnen beobachtet, wie viele Fahrer sich durch ihr Smartphone ablenken lassen – von 12.000 vorbeifahrenden Autos waren es 4,5 Prozent – und das, obwohl sich die Unfallgefahr …
Ohne ein freies offenes WLAN: Keine SmartCity
Christian Spließ: Nun darf man den Freifunk natürlich nicht nur auf das Internet beschränken hieß es beim Netzpolitik-Barcamp letzten Mittwoch im Dortmunder U, zu dem auch der Staatssekretär bei der Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien Vorsitzender …
Ich liebe ja Podcasts. So langsam scheint sich auch endlich herumgesprochen zu haben, was Podcasts sind: Audio-Dateien (oder auch Video-Dateien), die man abonnieren kann in einer persönlichen Podcast-Bibliothek, sich z.B. auf das Smartphone herunterladen – und bei Bedarf hören (oder gucken). Podcasts werden also von Podcastern…
Viele Menschen rümpfen über Online-Petitionen die Nase: Kann man es politisches Engagement nennen, wenn man mit einem einfachen Klick seine Stimme abgibt für oder gegen ein Thema, das vor Allem emotional bewegt? Ohne sich zuvor über die Hintergründe und Fakten zu informieren …
Pressearbeit verändert sich durch die digitale Gesellschaft. Journalisten recherchieren zunehmend in sozialen Netzwerken, durch die Flut an E-Mails werden Pressemitteilungen immer häufiger ungelesen gelöscht. Selbstverständlich stehen auch 2005 noch die Suchmaschinen (insbesondere Google) ganz oben …
Deutschlands einziges internationales Frauenfilmfestival geht in seine 33. Ausgabe und findet aufgrund seines jährlichen Wechsels zwischen Dortmund und Köln in diesem Jahr wieder am Rhein statt. Doch das Dortmunder Publikum geht nicht leer aus und kann sich auf ein variantenreiches Auswahlprogramm …

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites