Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 19. Dezember 2017

Newsletter der SteadyNews vom 19. Dezember 2017 0

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

das nächste Mal, wenn wir hier sind Newsletter treffen, ist Weihnachten schon vorbei. Es wird natürlich auch ein wenig alltäglich sein, denn „Alltages-SteadyNews“ – denn natürlich werden auch die schönen Stunden genießen und uns ein wenig verwöhnen. Auf jeden Fall wird es nächste Woche ein Geschenk geben für unsere Fans und Leser – da könnte Ihr schon mal drauf freuen.

Nun aber eine aufregender herzerwärmende Liebestrunkene Zeit

scheint Euch
Eure Alle umarmen
Eva Wennfeldt

SteadyNews vom 12. bis 19. Dezember 2017

Social Media „Einfach tun“: Mit Twitter News und Kontakte zu Influencern pflegen
Im Vergleich zum Facebook-Kosmos ist es leicht, sich in Twitter einzufügen. Jeder, der Social Media Marketing für sich entdeckt, wird auch Twitter für sich entdecken. Dabei ist Twitter kein Vertriebskanal. Twitter ist ein Treffen von Experten und Bloggern, in dem News ausgedruckt werden und in dem Themen …

Bei Instagram gibt es auch Hashtags folgen – nicht nur Accounts
Instagram wird in den nächsten Wochen ein neues Feature ausrollen, dass sicher von den Usern sehr dankbar angenommen wird. Zukünftig kann man nicht nur Accounts folgen sondern auch Hashtags . Gibt man zukünftig bei der Instagram-Suchfunktion einen Hashtag ein und landet auf der entsprechenden „Hashtag-Seite“…

12 Tipps zur erfolgreichen Blogparade: Wie gewinnt man Teilnehmer?
Eine Blogparade ist schnell erstellt. Thema überlegen, Blogbeitrag dazu schreiben, Teilnahmebedingungen festlegen, hochladen – fertig. Das mag ja auch reichen, wenn man ein einflussreicher Blogger ist, gut vernetzt und beliebt in der ganzen Bloggerszene – doch was tut man, wenn man unbekannt ist…

5 Tipps zum Social Media Redaktionsplan: Konzept, Themen, Organisation
Ein Social Media Manager ist im Regelfall die typische „Eierlegende Wollmilchsau“. Die Aufgaben setzen sich zusammen aus Marketingstrategie-, Content- und Community-Management. Dabei werden crossmedial mehrere Social Media Plattformen miteinander sinnvoll verbunden. Arbeiten mehrere Redakteure im Team…

Steuern 2018: Investitionen bis 800 Euro sind in voller Höhe absetzbar
Ob Büromöbel, Arbeitsgeräte oder Werkzeuge – ab Januar 2018 können „selbstständig nutzbare geringwertige Wirtschaftsgüter“ (GWG) bis zu einem Netto-Anschaffungspreis von 800 Euro vollständig als Betriebsausgabe steuerlich geltend gemacht werden. Bisher lag die Grenze bei 410 Euro netto. Diese Anhebung…

Facebook Sound Collection: Musik suchen und einbinden in Facebook-Videos
Facebook hat großes Interesse daran, die Attraktivität von selbst erstellten User-Videos zu erweitern. Nachdem nun leicht bedienbare Livestreams Standard sind und nachdem es nun eine Video-Creator App gibt, ist auch eine Facebook Sound Collection an den Start gegangen: Zum Start stehen Tausende von Songs…

Amazon Flex: Uber für Pakete? 
Der Rechtsanwalt Christian Solmecke erläutert im Video Risiken und Möglichkeiten für selbstständige Paketboten. Amazon startet mit „Amazon Flex“ gerade in Deutschland einen Paketzustelldienst, der über Privatpersonen organisiert wird. Ähnlich wie bei Uber oder bei einigen Pizzalieferdiensten sollen die Zustellungen mit dem privaten PKW…

Die erste Regel des Überwachungskapitalismus: Nicht darüber sprechen
Bei Zeit.de habe ich den Tipp der Journalistin Natasha Lomas kennengelernt: „Die erste Regel des Überwachungskapitalismus lauscht: Sprich nicht über Überwachungskapitalismus.“  Nur wenn ein Kommunikationsunfall passierte, wie bei Netflix, wo sich Social Media Redakteure …

Haptisches Marketing : 5-Tipps zur Umsetzung
Die Markenkommunikation muss in jedem Bereich eines Unternehmens angepasst werden, und die Eigenschaften eines Produkts müssen angepasst werden, damit das Produkt in einem bestimmten Bereich angezeigt wird. .

Werbepartner

Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreiben StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht, 
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht. 
Tel .: 02302/2828662
E-Mail:  info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Weihnachtspause bei den Business-Events – auch das ist Weihnachten – mal Fünfe grade sein lassen …

Frohe Weihnachten!

Und sonst …

… kennst du auch diese schönen Tage an Betteln und Erinnern, dass die Kinder sich für ihre Weihnachtsgeschenke bei den Verwandtschaftsbetten bedanken?

Peter ruft seine Tante an: „Ach“, das ist die Tante, „das ist doch nicht der Rede wert.“ „, Entgegnet Peter,“ aber Mami denkt an mich, ich muss mich auf jeden Fall bei dir bedanken. „

Wenn alles gut in die Arme fällt, dann
ist es richtig , dass ich mich freue“,
sagt Eva Wennsfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites