Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 19. Juli 2016

Newsletter der SteadyNews vom 19. Juli 2016 0

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

SteadyNews_Newsletter-Logo

News, Veranstaltungen und Tipps rund um die digitale Welt der KMU

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

Gern möchten wir noch einmal einladen zur nächsten „Die Berater“ Veranstaltung am 26. Juli. Katja Raasch, Social-Media-Expertin aus Hamburg, diskutiert mit uns unter dem Titel „Facebook? Brauch ich nicht“ das Für und Wider vom Einsatz von Facebook im Marketing-Mix.

„Die Berater“ ist ein monatliches Format von KMU-digital.net – dem Unternehmernetzwerk mit Sitz in Dortmund. Wie immer wird es im schönen Hotel Esplanade ein köstliches Buffet geben.
Tickets gibt es bei Eventbrite – bis spätestens zum 24. Juli.
Eventbrite: Tickets zu „Facebook – brauch ich nicht!“

SteadyNews vom 12. bis 19. Juli 2016

„Die Berater“: Katja Raasch zum Thema „Facebook – brauch ich nicht“
Video! Es ist Sommer, und auf vielfachen Wunsch wollen wir uns doch einmal wieder einem Einstiegsthema widmen. Katja Raasch wird sich einen Abend lang den vielen Argumenten widmen, die GEGEN Facebook-Marketing sprechen…

Mit PokemonGo zum Weltfrieden? Auf jeden Fall wünsche ich uns viele junge Menschen
Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das „Komplett und draußen“ Smartphone-Spiel PokemonGo ein kurzfristiger Hype sein wird – oder eine ähnlich glorreiche Zukunft vor sich hat wie einst Tetris oder Super Mario. Sicher sind die Entwickler bei Nintendo…Stochern im Nebel: Ruhr:HUB

Christian Spließ: Letzte Woche gab das Land NRW bekannt, dass es sogenannte Digital Hubs fördern möchte. Da stellte ich natürlich als Social Media Manager und jemand, dem die digitale Entwicklung der eigenen Stadt sowie der Region am Herzen liegt

Kostenloses eBook von Christian Spließ: Ins Internet Geschrieben
Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Es gibt ein kleines Best Of der Kolumnen, die in den letzten Jahren hier in den Steadynews, in meinem persönlichen Blog und an anderen Orten erschienen sind. 10 Texte habe ich ausgewählt…

Social Media Landscape 2016: Sind es wirklich 261 Dienste, die man kennen muss?
Man könnte ja verrückt werden, wenn man die Social Media Landscape betrachtet, die Overdrive Interactive zusammengestellt hat – mit sage und schreibe 261 Diensten rund um Social Sharing, Social Recruiting, Social Music, Social Gaming…

Sind Social Bots die neuen Websites? Der Facebook Messenger und sein Chatbot
Vielleicht haben Sie sich schon gewundert, dass Amazon, Apple, Google und Facebook gerade in einer Art Wettstreit um die beste Spracherkennung und die intensivste Personalisierung sind. Facebook lässt seine Nutzer daran mitarbeiten…

German Angst: Kontrollverlust im digitalen Zeitalter
Viel wird spekuliert, warum wohl die Deutschen weltweit beim Thema Social Media so weit abgeschlagen sind. Doch wenn man sich die jüngsten Ergebnisse der Studie „Die Ängste der Deutschen“ anschaut, wird Einiges klar: Nichts fürchtet der Deutsche…

“Kreative gestalten Wirtschaft!”. Schwerpunktwoche im Ruhrgebiet vom 15. – 22.07.
Die Kultur- und Kreativwirtschaft mit Ihren 11 Teilbranchen ist – seit Ihrer Identifikation und Benennung als Wirtschaftsbranche – zwischenzeitlich eine feste Größe geworden. Mit einem Umsatz von schätzungsweise 146 Milliarden Euro war ihr Beitrag…

Frage zum „Die Berater“ Video mit dem Thema Digitalisierung im Vertrieb
So wünschen wir es uns. Unsere Videos sollen zum nachdenken, mitmachen und Fragen stellen anregen. In diesem Artikel beantworten wir eine Frage zur Digitalisierung im Vertrieb. „Erreicht der Vertrieb bei Social Media womöglich höhere Margen…

„Die Berater“ Video: Erzeugt Content Marketing einen digitalen Müllberg?
Eva hat in der letzten Woche einen tollen Vergleich gezogen, den sie in unserem Video in dieser Woche erläutert. Sie spricht über den vielen Content der uns jeden Tag „zumüllt“ und mit dem wir umgehen müssen…

Werbepartner

Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


3rd Wednesday – Sommerfest im e-port
20. Juli 2016, ab 18.30 Uhr
ePort, Mallinckrodtstraße 320, Dortmund
„Heart and soul of your perfect pitch“ lautet das Motto des diesjährigen 3rd Wednesday Sommerfests.
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen bis zum 13. Juli an: info@e-port-dortmund.


Die Kreativwirtschaft als Vorreiter neuer Arbeitsformen und Modelle
22. Juli 2016, 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Co-Working Space „Work Inn“,
Hohe Str. 1, Dortmund
Anknüpfend an die Themenwoche: Moderner Unternehmergeist – Mobil und digital – Arbeits- und Lebenswelten der Zukunft“ lädt die KulturGilde mit KMU Digital und dem Work Inn zu Vorträgen, Präsentationen und einem Erfahrungsaustausch direkt in einen Co-Working Space

Business-Brunch im Technopark Kamen
22. Juli 2016, ab 10.00 Uhr
Technopark Kamen
Das WFG, die TECHNOPARK KAMEN GmbH und das Work Inn zum Frühstücken und Netzwerken ein


„Die Berater“ zum Thema Facebook
26. Juli 2016, 18.00 bis ca 22.00 Uhr
Hotel Esplanade, Burgwall 3, Dortmund
Katja Raasch diskutiert mit den Teilnehmern und Gästen über den Sinn und Unsinn von Facebook-Marketing
Veranstaltung von KMU-digital.net


RuhrSummit 2016
28. Juli 2016
Zeche Karl, Essen
Umfangreiches Paket aus spannenden Impuls-Vorträgen sowie Workshops zu Marketing, Fundraising, Social Entrepreneurship…Kombination aus RuhrSummit und ImpactSummit


Business & More Gründerstammtisch
2. August 2016, 19.00 Uhr
Hotel Esplanade, Burgwall 3, Dortmund
In lockerer Atmosphäre bei Getränken und Snacks haben Gründerinnen und Gründer aus Dortmund und Umgebung reichlich Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und voneinander zu lernen


Dortmunderinnen unterwegs – Mit dem Bus zum Frauenmuseum Bonn: Work & Women
31. August 2016, 12.00 Uhr bis 21 Uhr
Abfahrt am Rathaus, Friedensplatz 1
Kooperationsveranstaltung mit dem Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e.V.


Vorankündigung: Gründungs BarCamp
3. September 2016, 9.00 bis 18.00 Uhr
WorkInn und Wirtschaftsförderung Dortmund
Das erste Barcamp für Gründerinnen, Gründer, Startups und Jungunternehmen in Dortmund

Und sonst…

…heute mal sommerliche Probleme – politisch komplett unkorrekt 😉

Nadja seufzt: „Mit Männern habe ich einfach kein Glück.“ „Mir geht es genauso“, tröstet sie Sandy. Jedes Mal, wenn ich einen Mann aus Liebe heiraten will, stellt sich heraus, dass er kein Geld hat.“

Ist Liebe in der Ehe wichtig – oder doch eher Geld?
Gottseidank werden Frauen unabhängiger
freut sich Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites