Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 2. August 2016

Newsletter der SteadyNews vom 2. August 2016 0

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

SteadyNews_Newsletter-Logo

News, Veranstaltungen und Tipps rund um die digitale Welt der KMU

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

es sind Ferien! Doch in diesem Jahr werden die SteadyNews auch den ganzen August über erscheinen – es kann höchstens einmal sein, dass es ein paar weniger Beiträge sein werden, dann bitte nicht wundern oder enttäuscht sein.

Wir wünschen alle Lesern einen glücklichen August.

Ihr und Euer
SteadyNews-Redaktions-Team:
Dennis Arntjen, Christian Spließ und Eva Ihnenfeldt

SteadyNews vom 26. Juli bis 2. August 2016

Social Media Eigenmarketing für Bewerber Teil 2
Wie man das Bewerbungsprofil digital aufpeppen kann: Eigentlich gibt es nur wenige Unterschiede zwischen Eigenmarketing für die berufliche Karriere und Eigenmarketing für Selbstständige und Kleinstunternehmen: Man muss aus der Masse…

Katja Raasch ist Social Media Trainerin aus Hamburg. Seit vielen Jahren hat sie Erfahrung darin, Handwerksbetriebe und andere skeptische Mittelständler zu Facebook zu bringen. Sie kennt genau alle Bedenken und Einwände…

Der 5 Minuten Pitch für das Unternehmernetzwerk KMU-digital

Wir leben in einem revolutionären Zeitalter, das in erster Linie alle „Unternehmenden“ betrifft. Digitalisierung ist der nächste Level in der Menschheitsentwicklung: Die gute alte Datenverarbeitung entwickelt Intelligenz, bestimmt unsere Entscheidungen…

Durch den Einfluss des Internets hat sich auch die Beziehung zwischen Herstellern und Händlern in vielerlei Hinsicht verändert. Hersteller nutzen immer häufiger neben dem Verkauf über den Handel auch den Direktverkauf über eigene Online-Shops…

Interview mit dem Filmlichtexperten Achim Dunker über sein neues Buch

„Portrait Lighting for Photo, TV and Camera“ heißt das neue Buch von dem Filmlichtexperten Achim Dunker aus Köln. In diesem, nun seinem dritten Buch für Filmschaffende und Fotografen findet der Leser…

Der optimale Internetschutz für Unternehmen

Heutzutage gibt es kaum noch ein Unternehmen, das ohne PCs, Notebooks oder Tablets auskommt. Selbst der Handwerker lässt sich seine Reparatur inzwischen per digitaler Signatur auf seinem Laptop bestätigen. Zugleich sind all diese Geräte…

Freitod wegen Lebenslüge? Meine Meinung

Eva Ihnenfeldt: Aktuell beschäftigt sich die „Netzgemeinde“ viel mit dem Thema Freitod, da sich einer der menschlich besonders herausragenden Hauptakteure das Leben genommen hat. Wohl jede/r, der seinen Abschiedsbrief als Blogartikel gelesen hat…

Bedeutung des digitalen Wandels für kleine und mittlere Unternehmen
Am 11.08. geben Eva Ihnenfeldt und Dennis Arntjen ein Sommerinterview. Gunnar Sohn hat eingeladen. Was kann aber der Inhalt dieses Interviews sein? Darüber hat sich Dennis Gedanken gemacht. Er hat diese niedergeschrieben und in den SteadyNews veröffentlicht.

„Die Berater“ Video von KMU Digital – Die Entscheidung des IOC zur Nutzung von Social Media
Mit Irritation haben viele Unternehmer und Social Media Profis die Entscheidung des IOC vernommen. Sämtliche Inhalte, Hashtags und Markennamen rund um Plympia dürfen von Personen die kommerziell tätig sind (Unternehmer, Firmen, Blogger(?), etc.) nicht genutzt und geteilt werden. Zu welcher Verunsicherung dies führt und was dies evtl. für den IOC bedeutet, erläutert Eva Ihnenfeldt im „Die Berater“ Video dieser Woche.

Werbepartner

Echtleder-Schutzhüllen für Ihr Handy
Unsere Schutzhüllen kombinieren hochwertige Ledermanufaktur-Verarbeitung
und authentisches Design.

Der besondere Clou ist der elegante Bookstyle mit Magnetverschluss
und die Aufstellfunktion für das Schauen von Videos.
Schauen Sie sich die neue Luxury Collection mal genauer an!


Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Business & More Gründerstammtisch
2. August 2016, 19.00 Uhr
Hotel Esplanade, Burgwall 3, Dortmund
In lockerer Atmosphäre bei Getränken und Snacks haben Gründerinnen und Gründer aus Dortmund und Umgebung reichlich Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und voneinander zu lernen

Dein Tag zum Gründen
18. August 2016, 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Sparkasse Dortmund, Freihstuhl 2
Vorträge, Workshops, persönliche Beratungsangebote, Networking und vieles mehr. Kostmfreie Veranstaltung


Dortmunderinnen unterwegs – Mit dem Bus zum Frauenmuseum Bonn: Work & Women
31. August 2016, 12.00 Uhr bis 21 Uhr
Abfahrt am Rathaus, Friedensplatz 1
Kooperationsveranstaltung mit dem Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e.V.


Go4it: Gründungs BarCamp
3. September 2016, 9.00 bis 18.00 Uhr
WorkInn und Wirtschaftsförderung Dortmund
Das erste Barcamp für Gründerinnen, Gründer, Startups und Jungunternehmen in Dortmund

Und sonst…

…kennen Sie eigentlich Chuck Norris Witze? Oder vielmehr Chuck Norris Wahrheiten über die Zeit?

  • Chuck Norris ist der Einzige, der die Zeit wirklich totschlagen kann.
  • Chuck Norris schläft nicht. Er wartet.
  • Chuck Norris trägt keine Uhr – ER entscheidet, wie spät es ist.

Für einen Tag ein Superheld
wär gerne
Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites