Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 20. Januar 2015

News, Veranstaltungen und Tipps rund um PR, Marketing und Social Media

Die SteadyNews sind umgezogen! Auf dem eigenen Server von Contunda sind nun die Ladezeiten bedeutend kürzer – bei den enormen Zugriffszahlen (20.000 bis 30.000 Unique Visitor monatlich) ein wichtiger Schritt.

Leider sind im Rahmen des Serverumzugs letzten Dienstag einige Beiträge nicht erreichbar gewesen – darum hier noch einmal der direkte Zugriff – wir bitten all unsere treuen Leser um Verzeihung
Online-Marketing für Selbstständige: Der Newsletter als Basis-Insturment – Teil 2
Das kostenlose eMagazin von appkind: Mit tollen Tipps zum WhatsApp-Marketing

SteadyNews vom 13. bis 20. Januar 2015

Konkurrenz für kununu? US-Plattform Glassdoor startet in Deutschland
Die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu ist ein wichtiger Baustein beim Aufbau des Businessnetzwerks Xing als Job- und Karriereplattform. Doch nun gibt es ernsthafte Konkurrenz aus den USA: Die 2007 gestartete Internetplattform Glassdoor ist nun auch in Deutschland…

Wie Sie das Potenzial einer Facebook-Seite voll ausschöpfen
Facebook ist als Marketingwerkzeug schon längst angekommen. Entscheidet sich ein Unternehmen für die Nutzung dieses Werkzeuges, dann müssen Ressourcen eingeplant werden und Budgets! Oftmals werden Stimmen laut…

BVDW: Erfolgsmessung bei Email-Marketing wird vernachlässigtE-Mail ist Standard in der Geschäftskommunikation. Aber nur jedes fünfte Unternehmen überprüft den Erfolg dieses digitalen Kommunikationskanals  anhand differenzierter Kriterien über die bloße Zustellung hinaus. Gleichzeitig wird die E-Mail…

Im Work Inn wird es bunt: Malereiworkshop mit Ilka BrekerUnter dem Motto Farbsymphonien startet die bekannte Künstlerin Ilka Breker dieses Jahr ihre Workshop-Reihe im Work Inn an der Frischen Luft 159 in Dortmund. Farbsymphonie ist eine besondere Art und Weise…

70 Millionen Dollar WerbespotDiese Summe klingt extrem abenteuerlich, doch angeblich soll ein Werbefilm für ein Kasinokomplex in Macau in der Nähe von Hongkong genau dies kosten. Wie kommt solch eine Summe zusammen? Ganz einfach. Man nehme…

Selbständigkeit in jungen Jahren Teil 2Der 2. Teil aus dem Interview mit Contunda. Julia von Boehn interviewte Julian Post zu dem Thema Selbständigkeit. Gibt es auch Schattenseiten? Klar, das Risiko! Es ist gut möglich, dass es unsere Branche irgendwann so nicht mehr gibt.

“Corporate Blog” oder: Warum die SteadyNews so wichtig sind Klaus Eck hat in seiner Blogparade zu Corporate Blogs dazu aufgerufen, einige Fragen zum eigenen geschäftlichen Blog zu beantworten. Da es die SteadyNews nun schon seit 2007 gibt, und diese mit wöchentlich 10 News…

Astrid Witalinski: Was muss ich bei einem Einbruch beachten?
Leider nicht erst seit wenigen Monaten, sondern schon seit vielen Jahren steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche aber auch die in Kindergärten und Büroräume, ja sogar in gut gesicherte Betriebe stetig an.

Think with Google: Onlineplattform für Agenturen gestartetGoogle hat seine Online-Plattform “Think with Google” für Agenturen und Werbungtreibende jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Die Plattform gibt Tipps und Tricks für das digitale Marketing…

BITKOM Studie zur digitalen Welt von Kindern und JugendlichenSchon mit 10 bis 11 Jahren sind nahezu alle Kinder in Deutschland online. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren verbringen täglich 115 Minuten im Internet – und das vor allem über ihr Smartphone! Das sind einige Kernaussagen…

Psychologie der Selbsterkenntnis: Eine Welt aus Hoch- und Tiefstaplern…Was würden Sie sagen: Haben Sie Menschenkenntnis? Können Sie gut zuhören? Wie schätzen Sie Ihre Leistungen im Vergleich zu Kollegen ein? Tatsächlich ist die Fähigkeit von uns Menschen, uns selbst einzuschätzen…

Werbepartner

Professionelle Arbeitsumgebung gesucht?
Ob Einzel-, Gemeinschaftsbüro oder Seminarraum,
der Coworking Space Work Inn bietet ein Dach für viele helle Köpfe.

So werden in Kaffeepausen schnell neue Ideen geboren
und neue Kontakte geknüpft.
Wer will da noch alleine zu Hause oder im Büro hocken?


Steigere deine Umsätze durch die richtige Anwendung
von Google Analytics und den Webmaster Tools!
Lerne deinen Erfolg zu messen
und vermeide in Zukunft Fehlentscheidungen.
Dieser Onlinevideokurs zeigt dir Schritt für Schritt
wie du es selbst umsetzen kannst.


Social Media Beratung mit Eva Ihnenfeldt
Keine Angst vor Online!
Gerade kleine Unternehmen und Freiberufler
können im Web erfolgreich Kunden gewinnen und Kunden binden
Individuelle Honorarsätze – nach Selbsteinschätzung
Tel.: 0176 80528749

E-Mail: e.ihnenfeldt@steadynews.de

Veranstaltungen

79. 3rd Wednesday  „Ethik und Führungsverantwortung“
21. Januar 2015 ab 18.30 Uhr
e-port-dortmund, Mallinckrodtstraße 320, 44147 Dortmund
Es spricht Prälat Dr. Peter Klasvogt, Direktor des Sozialinstituts Kommende Dortmund
Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung hier


start2grow Coachingabend Marketing und Vertrieb
26. Januar 2015, 18.00 Uhr
ThyssenKrupp Info-Center, Oesterholzstraße 127, Dortmund
Anschließend Expertenrunden zum Thema des Abends
Kostenfreie Veranstaltung für Gründer


„Vertrieb und Innovationen – Was machen andere Unternehmen richtig?“
28. Januar 2014, 15.45 Uhr – 18.30 Uhr
Dortmunder U – Ebene U2
Im Rahmen der Fachveranstaltung sollen unterschiedliche Herangehensweisen für genau diese Umsatz- und Innovationspotentiale durch bedeutende Technologieunternehmen in einzelnen Workshops vermittelt und diskutiert werden.


Social Media Sprechstunde
5. Februar 2015, 15.00 bis 19.00 Uhr

HAGENagentur, Elberfelder Straße 95, Hagen
Kostenfreie Sprechstunde für Existenzgründer und Unternehmen – mit Social Media Expertin Eva Ihnenfeldt
Ein Angebot des eBusiness-Lotsen Südwestfalen/ Hagen


Social Media Konferenz BarSession
9. Februar 2015, 18.00 Uhr
Daddy Blatzheim, Westfalenpark Dortmund
Thema: Facebook – von Shitstorms und Reputationsmanagement – Referentin ist Romy Mlinzk
Außerdem Workshops, Newsspots und Buffet
„Early Bird“ Phase bis zum 18. Januar
Leider ausverkauft –
Ticketbörse auf der BarSession Fanpage

Work Inn Veranstaltungen im Januar 2015
Work Inn, Frische Luft 159, Dortmund-Wickede

  • 29.01., 10:00-12:00: Sprechstunde „Werbung2go“
  • 23.01., 9:30-11:30: Mitbringfrühstück – Netzwerken beim Frühstück (jeder steuert einen Brötchenbelag bei)
  • 27.01., 18:30-22:00: Ideenparty. Neue Ideen fürs eigene Projekt & Netzwerken. (15€)
  • 28.01., 18:00-20:00: KomWorkOut: Kommunikation aktiv trainieren! (20€)

„11 Tage – 11 Treffer innovativer Unternehmensführung“
Vom 26. Januar – 09. Februar 2015
Verschiedene Orte in Dortmund

  • 28.01.2015, 16:00 – 18:00 Uhr, bei der VIVAI Software AG zum Thema TOTAL E-QUALITY: Gelebte Chancengleichheit
  • 02.02.2015, 10:00 – 13:00 Uhr, im Internationalen Begegnungszentrum der TU Dortmund zum Thema: She – Sie hat’s erfunden! Innovationen und Patente von Frauen
  • 05.02.2015, 14:30 – 16:30 Uhr, bei presigno und Schamp & Schmalöer zum Thema: LABOR PHOENIX – Arbeiten in denkmalgeschützten Industrieanlagen
  • 09.02.2015, 17:00 – 19:00 Uhr, im GründerinnenZentrum Nordstadt zum Thema: Unternehmerinnen bewegen einen Stadtteil

Weiterbildungskatalog der IHK Dortmund
Über 200 verschiedene Lehrgänge und Seminare
Der Katalog kann ab sofort kostenlos bei der IHK unter der Telefonnummer 0231 5417-0 oder per E-Mail unter info@dortmund.ihk.de angefordert werden.


Büro für Existenzgründerin in Dortmund frei!
GründerinnenZentrum Nordstadt
Ab Februar steht ein Büro mit einer Fläche von 21 Quadratmetern zur Verfügung. Interessierte Gründerinnen können sich an telefonisch an Maike Kranaster und Doris Kasten, Telefon 0231/567835-78 (-79) oder per E-Mail an gruenderinnenzentrum@stadtdo.de  wenden.

Und sonst…

…ich wünschte wir könnten endlich damit anfangen, andere Religionen zu respektieren – drum dazu ein Witz!

Gutmütig meint ein Rabbi im Gespräch mit einem einem Priester: „Warum streiten wir darüber, ob Jesus der Messias war? Wenn der Messias kommt und sagt: ,Hallo, da bin ich wieder‘ oder wenn er sagt ,Hallo da bin ich endlich‘ werden wir wissen, was ist. Warum sollen wir bis dahin streiten?

Jeder soll glauben dürfen, was ihm gut gefällt
betet inbrünstig
Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Abonnieren Sie die SteadyNews als E-Mail-Newsletter – so erhalten Sie jeden Dienstag um 9.00 Uhr zehn News zu Marketing, PR und Social Media – sowie einen aktuellen Business-Veranstaltungskalender rund um die Rhein-Ruhr-Region
Jetzt den SteadyNews-Newsletter abonnieren

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites