Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 21. November 2017

Newsletter der SteadyNews vom 21. November 2017 0

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

am 30. November ist es soweit: Das „Die Berater“ Event von KMU-digital startet um 18.30 Uhr im WorkInn in Dortmund – diesmal ist Ulrich Baltz als Speaker zu Gast und wird mit den Gästen über eMobilität, Autonomes Fahren sowie die damit verbundenen ethischen Fragen diskutieren. Dennis Arntjen wird als Skeptiker den kontroversen Part übernehmen – wir können uns also auf einen lebendigen Abend freuen.
Die detaillierte Beschreibung des Abends und die Ticketreservierung
Hier in den SteadyNews

SteadyNews vom 14. bis 21. November 2017

Menschsein und Maschinen-Intelligenz auf der #WupperBar Soll das jetzt alles gewesen sein? Das erste BarCamp der WBS Training AG in Wuppertal ist vorbei. Es war wohl für uns alle ein besonderes Erlebnis (auch wenn ich zugegebenermaßen immer zu romantischer Verklärung neige). Einen ganzen Samstag über haben wir mit rund achtzig Menschen aus ganz Deutschland..

Die Neue Züricher Zeitung hat einen sehr spannenden Artikel zu Neuromarketing veröffentlicht. In dem Beitrag wird ausgeführt, wie sehr sich der Mensch als Konsument beeinflussen lässt von emotionalen Motiven: Status, Image, Glück, Selbstbestätigung, Rolle in der Gesellschaft etc. Unsere Beeinflussbarkeit geht so weit…

Social Media „Einfach tun“ 5. Einrichtung und Aufbau der Facebook Fanpage

Kapitel 2.3: Um bei Facebook erfolgreich zu sein, sind die Qualität der Fans und die gemeinsame Ausrichtung bei Ziel und Inhalt wichtig. Das erfordert viel Arbeit und Kreativität. Darum sollten wir uns zunächst fragen: Wollen und brauchen wir Facebook für unser Marketing? Und wenn ja, wie baut man so eine Facebook…

Facebook Seiten mit Gruppen verknüpfen – werden Gruppen immer wichtiger?

Was ist der Unterschied zwischen einer Facebook Seite und einer Facebook Gruppe? In der Gruppe diskutiert man auf „Augenhöhe“ – auf der Facebook Seite bestimmen Admins die Inhalte. Als Administrator einer Seite werden Botschaften vermittelt, die kommentiert werden können. Als Moderator einer Gruppe übernimmt man Verantwortung

Anleitung 2017: Facebook Fanpage erstellen

Es kann sein, dass in Zukunft Facebook Fanpages nur noch dann Reichweite erzielen, wenn sie Facebook Werbung schalten – Facebook führt gerade Tests durch um zu erkunden, ob man den persönlichen Newsfeed von einem „Entdecker-Feed“ trennen kann. Doch auch wenn es tatsächlich eintritt, dass man als Seitenbetreiber…

Social Media Engagement: Nicht auf die Masse – auf die Klasse kommt es an!

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Fan- und Followerzahlen in den sozialen Netzwerken zu manipulieren. Man kann Follower, Fans und YouTube Views kaufen. Man kann „Like ich Dich – likest Du mich“ Gruppen beitreten. Man kann über geschickte und bewährte Tricks die Zahlen in die Höhe jagen. Und natürlich kann man…

Amazon Prime Streaming bald auch kostenlos – mit Werbung?

Wie Basicthinking schreibt, arbeitet Amazon gerade daran, den Amazon Prime Streaming Dienst auch kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Ähnlich wie bei Spotify sollen die kostenlosen Prime-Angebote dann durch Werbung finanziert werden. Das Tech-Portal Adage hatte von dieser Neuerung berichtet…

Suchmaschinenoptimierung: Wie kann man SEO lernen?

Suchmaschinenoptimierung ist für alle Organisationen und Menschen wichtig, die im Web Ziele verfolgen. Denn was nützt es, wenn man die besten Angebote, Ideen oder Projekte hat – und niemand erfährt davon? Häufig ist es sogar so, dass Unternehmen vor der „Wahrheit“ davonlaufen und nicht einmal überprüfen, wie viele Besucher…

Künstliche Intelligenz hilft Bombenbauern: Wer ist nun der Böse?

Es könnte ein PR Super Gau werden. Terroristen nutzen Amazon zur Bestellung von Chemikalien zum Bombenbau. Und bekommen Vorschläge dazu, wie sie ihre Bestellung sinnvoll um weitere Bombenbestandteile ergänzen können. Die eigentliche Brisanz liegt dabei gar nicht mal darin, dass diese Vorschläge gemacht wurden…

Sessionplan der WupperBAR vom 18. November 2017

Werbepartner

Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender vom WorkInn
An den 4 Standorten des WorkInn in Dortmund finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


„Die Berater“: eMobility und Autonomes Fahren
30. November, 18.30 bis ca 22.00 Uhr
WorkInn, Hohe Str. 1, Dortmund
Ulrich Baltz ist Mobilitäts-Experte und überzeugter Verfechter der digitalen Revolution auf der Straße. Dennis Arntjen üebrnimmt den Gegenpart – so wird es eine kontroverse und unterhaltsame Debatte geben können – natürlich mit allen Teilnehmern. Tickets bei Eventbrite

Start2Grow Camp
24. und 25. November 2017
Lensing-Carrée, Silberstraße 23, Dortmund
Das start2grow-Camp am Freitag und Samstag mit Workshops, Vorträgen und Erfahrungsberichten – kostenlose Veranstaltung für Gründer


Twittwoch – Weihnachtsgeschichten #twruhr
29. November 2017, ab 19.00 Uhr
LVQ, Ruhrorterstraße 47, Mülheim
Social Media Weihnachtsgeschichten – Stories zur digitalen Kommunikation von Unternehmen


Intrinsify.me Meetup in Dortmund
6. Dezember 2017, 18.00 bis 21.00 Uhr
nubizz GmbH, Am Rombergpark 31A, Dortmund
Interessierst Du Dich für die Neue Wirtschaft? Für das, was sich in der Arbeitswelt für Organisationen und Individuen verändert? Dann komm zum Meetup von intrinsify.me

Und sonst…

…und? Schon im Weihnachtsgeschenkkauf-Rausch? Sind die Kaufknöpfe gedrückt?

Fragt ein Schotte seine Frau: „Was wünschst du dir dieses Jahr zu Weihnachten?“ „Ich weiß noch nicht“, antwortet seine Frau. „Gut, dann schenke ich dir ein weiteres Jahr zum Überlegen.“

Wenn Konsumieren das ist, was die Menschheit erhält
seufzt der Planet unter seinen Müllbergen
seufzt auch Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites