Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 22. August 2017

Newsletter der SteadyNews vom 22. August 2017 0

Liebe Leserinnen und Leser,

habt Ihr Samstag Lust auf einen Ausflug in ein wunderschönes Städtchen mit Flair und lauter inhabergeführten Geschäften? Lust auf Mode, Kunst, Köstlichkeiten und viel Platz zum Spielen für Kinder?

Auf nach Unna! Ich selbst werde von 10.00 bis 16.00 Uhr vor Ort sein. Dort wird das StartUp „Kaesemarmelade“, das im Rahmen einer Weiterbildung zum Social Media Manager vor einem Jahr bei mir im Kurs entstand, eine Verkostung im Feinkost-Bistro durchführen. Das darf ich natürlich nicht verpassen.
Kaesemarmelade zu Gast im Refugio am 26.8.2017

Also wenn mich jemand treffen möchte: Falls ich nicht direkt im schöne Refugio bin und dort Kaffeespezialitäten trinke 🙂 bin ich ganz in der Näher. Einfach durchrufen – dann komm ich! Mobil: 017680528749

Und hier geht es zur „Liebling-Unna“ Facebook-Fanpage, die ebenfalls im Rahmen einer unserer Strategie-Weiterbildungen für Unnas Einzelhändler entstand. Fantastisch, was die Händler dort tun. Unna ist wirklich eine Reise wert…

Eure
Eva Ihnenfeldt (mit dem schönsten Beruf der Welt)

SteadyNews vom 15. bis 22. August 2017

Alle Welt spricht über Influencer im Social Web. Influencer sind Vertrauenspersonen, die mit ihren Themen und ihrem Charisma Fans an sich binden bei YouTube, Instagram, mit Blog, Podcast und Co. Influencer verdienen ihr Geld mit Marken, die ihnen Geld zahlen für Empfehlungen und Produktwerbung. Es ist also nicht so leicht…

Instagram „Shadowban“ bei Fremd-Apps, gekauften Followern und Interaktionen?

In den letzten Monaten entstand das Gerücht, dass Instagram Accounts mit einem Bann belegen würde, wenn diese unerwünschte Methoden verwenden, um zu mehr Followern, Likes, Interaktionen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Zwar gibt es laut offizieller Aussage des Unternehmens keinen „Instagram Shadowban“, doch es ist richtig…

Mit Facebook Audience Insights Website-Besucher besser verstehen

Björn Tantau hat bei onlinemarketing.de Anfang August 2017 einen sehr guten Beitrag geschrieben, wie man mit Hilfe der Audience Insights von Facebook seine Werbeanzeigen optimieren kann – und warum das überhaupt so wichtig ist. Zwar haben wir auf unserer Fanpage ausführliche Statistiken zu den Fans bei Facebook…

Die Facebook-Statistiken für Fanpages sind sehr umfangreich. Wichtig für Social Media Manager: Man kann die Auswertungen als Excel-Tabelle exportieren und somit ein Reporting erstellen und archivieren. Doch was nutzen die schönsten Statistiken, wenn man nicht daraus lernt? Leider ist es weiterhin so, dass viele Unternehmen…

Speicherplatz bei Google: Bei Gmail alte Nachrichten löschen
Als Google-Nutzer hat man 15 GB Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Da ist es unter Umständen sinnvoll, ältere E-Mails, die nicht aufbewahrt werden müssen, vom Gmail-Konto zu löschen. Um das zu tun, muss man im Suchfeld eine gewisse Suchphrase eingeben – je nachdem, ob man das komplette Postfach…

Telefonakquise? Tipps für den perfekten Telefonleitfaden

Manche lieben es – doch für die meisten Menschen bedeutet es eine große Selbstüberwindung: die telefonische Kaltakquise. Ob Mitarbeiter, Freiberufler oder Selbständiger – bei der Gewinnung neuer Kunden stellt diese Form der direkten Bewerbung einen unerlässlichen Faktor da, der immer wieder angewandt…

Blog von FrauMeike: Das Beste, was ich seit Ewigkeiten gelesen habe

Heute früh fand ich über einen Facebook-Freund einen Blogpost zu der „Google Diversity Affaire“, bei der ein Mitarbeiter wegen einer internen Stellungnahme zum Diversity-Programm des Konzerns entlassen wurde. Und ich war überwältigt. In den Medien wurde das „sexistische Manifest“ des Programmierers zerrissen…

Deutschlandfunk Mediathek: App für iOS und Android mit viel Komfort

Ich liebe Podcasts, also die Möglichkeit, Audioformate in Serie zu finden, zu abonnieren und nach Bedarf herunterzuladen und auf meinem Smartphone zu hören. Dabei bietet der Deutschlandfunk von den Radiosendern her für mich die anspruchsvollste Programmauswahl im Bereich Politik, Hintergrundwissen…

Das Leben genießen – ich gebe zu, es fällt mir schwer

Heute früh habe ich den Podcast von Laura Stella gehört, bei dem sie Maike Kranster befragt zum Thema „Genuss“. Maike hat sich mit ihrem Blog ganz dem Thema Lebenslust zugewandt, berichtet über ihre eigenen Genussmomente und gibt Tipps, wie man sich das eigene Leben schön gestalten kann…

„The Huddle“ – Startups und etablierte Unternehmen stecken die Köpfe zusammen…
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele Gespräche ich zu diesem Thema sowohl mit Startups als auch mit etablierten Unternehmen geführt habe. Immer wieder höre ich, dass es in der Zusammenarbeit dieser beiden Unternehmertypen hakt. Projektlaufzeiten sind den einen zu lang und den anderen ist zuviel Druck…

Werbepartner

Dein Zuhause durch das Auge eines Minion
Sie sind gelb, klein und tragen in der Regel Latzhosen: die Minions.
Jetzt gibt es eine geniale Haustierkamera im Minionsformat zum Beobachten
von Hund, Katze und anderen tierischen Freunden


Professionelle Arbeitsumgebung gesucht? 
Ob Einzel-, Gemeinschaftsbüro oder Seminarraum,
der Coworking Space Work Inn bietet ein Dach für viele helle Köpfe. 

So werden in Kaffeepausen schnell neue Ideen geboren
und neue Kontakte geknüpft.
Wer will da noch alleine zu Hause oder im Büro hocken?

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender vom WorkInn
An den 4 Standorten des WorkInn in Dortmund finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Pizza Meetup
Jeden ersten Mittwoch im Monat von 12 – 14 Uhr
Gründerinnenzentrum Dortmund, Hoher Wall 15
4. Oktober: Quo vadis AR & VR? Wie sich unser Leben grundlegend durch neue Technologien verändern wird
Kostenfreie Veranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen – mit dem Schwerpunkt Digitalisierung

„Die Berater“ – Wie man ein erfolgreiches Digital StartUp aufbaut
29. August 2017, ab 18.00 Uhr
WorkInn, Hohe Str. 1, Dortmund-City
Mit Laura Stella und ihrem Business „FuerLeibundSeele“
Leider ausgebucht – Livestream ab ca 18.45 Uhr hier bei Facebook


„Digitaler Dienstag“: SEO-Workshop
5. September 2017, 16.00 bis 18.00 Uhr
Camp Essen, Karolingerstraße 96 , Essen
3 Chancen, 3 Risiken, 3 Tipps

Die Veranstaltung ist Teil der neuen Workshopreihe „Digitaler Dienstag“, die die IHK Ruhr in Zusammenarbeit mit CPS.HUB NRW und dem Camp Essen ausrichtet. Kostenfreie Veranstaltung


Start2Grow VC Roundtable
21. September 2017, 1b 14.00 Uhr
BMZ, Otto-Hahn-Str. 15, 44227 Dortmund
In der 13. Auflage dieser erfolgreichen technologieorientierten Finanzierungs-Veranstaltung haben wieder zehn ausgewählte, junge innovative Unternehmen die Chance, sich und ihr Geschäftskonzept vor Investoren zu präsentieren. Bewerbung bis zum 6.9. 2017

Und sonst…

…ein Witz!

„Ich möchte das umtauschen bitte“ „Wie bitte? Das ist ein Kontoauszug!“ „Ja, und den möchte ich umtauschen bitte“

Und wenn es mal schlimm aussieht mit dem Geld
ziehst Dich am eigenen Schopf aus dem Sumpf
glaubt Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites