Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 23. Mai 2017

Newsletter der SteadyNews vom 23. Mai 2017 0

Unsere treuesten Abonnenten werden es schon bemerkt haben – seit einigen Wochen hat sich die Anzahl der wöchentlichen Beiträge in den SteadyNews auf acht statt zehn Beiträge reduziert. Warum das so ist?

Zum Einen hat sich unser Redaktionsteam verkleinert. Zum Zweiten sind die schönen Google Hangout Videos nicht mehr möglich und bei YouTube ist die Qualität der Fern-Interviews einfach zu unzuverlässig. Und zum Dritten haben sich einige unserer Leser darüber beklagt, dass sie es einfach nicht schaffen, alles zu lesen, obwohl sie es so gern täten.

Wir hoffen, dass auch Sie zufrieden sind mit acht Beiträgen – und wir arbeiten daran, bald wieder perfekte Interviews von verschiedenen Standorten aus senden zu können – vielleicht über Skype…

SteadyNews vom 16. bis 23. Mai 2017

Work Digital – Startup Accelerator in Dortmund
Work Digital. Startups pushen. Mittelstand digitalisieren Die Idee eines Accelerator Programms, mit dem nicht nur Startups aus dem Ruhrgebiet und dem Rest von NRW gepusht werden, sondern von dem auch mittelständische Unternehmen…

Tool Anleitung für Digitale Immigrants am Beispiel Slack – Kommunikation in Teams

Wenn ich Social Media Manager ausbilde, steht der Wunsch nach Anleitungen für Tools immer ganz am Anfang. Und gerade die digitalen Einsteiger hoffe, ich könnte ihnen am Desktop die genaue Anleitung für Tools wie Hootsuite, Trello, Slack…

SteadyNewsTV? Vom Sinn und der Vision unserer Experten-Interviews bei YouTube

Video-Interviews mit Experten in den SteadyNews: Was steckt hinter dieser unregelmäßigen Serie? Wo liegen die Herausforderungen? Wie soll es weitergehen? Und gibt es überhaupt eine Strategie? Im Folgenden ein kleiner Überblick…

Hallo liebe Leser, die gerade bei Google nach einem Rezept für „reich und glücklich“ suchen. Hallo liebe andere Menschen, die sich nicht vorstellen können, welche Tipps ausgerechnet Eva Ihnenfeldt zu diesem Thema geben könnte. OK, ich gebe zu…

Video-Interview mit Stephan Mayer, Online-Marketing für Deutschland-China Business

YouTube-Live gestartet, den SEM-, SEO, Social Media und Online-Marketing Experten Stephan Mayer per Mail und Link eingeladen – und schon sind China und Deutschland miteinander live auf Sendung. Nur dass ich gemütliche Nachmittagszeit hatte…

Seit Jahren bilde ich in Social Media Marketing aus und schule Unternehmen im strategischen Einsatz von Blog, Facebook, Twitter, Xing und Co. Meine Stärke liegt in der Konzeption eines zielführenden Social Media Marketings, doch nun wird es Zeit…

Bibis YouTube-Song: Nach 10 Tagen schon auf Platz 5 der weltweit meisten Dislikes

Das ist ein erstaunlicher Rekord: Bianca Heinicke, bekannt als YouTube Star BibisBeautyPlace, hat es geschafft, mit ihrem ersten Song bei YouTube nach nur 10 Tagen auf Rang 5 der am meisten „Daumen Runter“ Bewertungen zu landen…

Verpflichtung zum Glücklich sein? Glücklich sein ist mein Leistungssport 🙂

Eva Ihnenfeldt: Ich habe in den letzten Monaten gelernt, Facebook zu lieben. In den ersten Facebook-Jahren habe ich „Zuckerberg“ gehasst als Datenkrake, der uns alle trackt uns ausspioniert und zu Laborkaninchen degradiert…

Werbepartner

Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

An den 4 Standorten des WorkInn in Dortmund finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…

Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Pizza Meetup
Jeden ersten Mittwoch im Monat von 12 – 14 Uhr
Gründerinnenzentrum Dortmund, Hoher Wall 15
7. Juni: Disruption, Baby! Als Unternehmerin flexibel und innovativ sein und bleiben
5. Juli: Warum man als Everybody`s darling Kunden abschrecken kann … und wie wir das mit Hilfe von Personas vermeiden können
2. August: Was Ihnen Ihre Arbeit erleichtert – Hilfreiche Tools für Gründerinnen und Unternehmerinnen
6. September – Pause –
4. Oktober: Quo vadis AR & VR? Wie sich unser Leben grundlegend durch neue Technologien verändern wird
Kostenfreie Veranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen – mit dem Schwerpunkt Digitalisierung

DMWonTourRuhr – für Digital Media Women
29. Mai 2017, 19.30 – 21.30 Uhr
Gründerinnenzentrum Dortmund, Hoher Wall 15
Informationen, Austausch – und ein Vortrag zu den
Digital Media WomenBei Interesse bitte verbindlich über Facebook anmelden


Unternehmerinnenfrühstück in Dortmund
30 Mai 2017, 8.00 – bis 10.30 Uhr
Heißer Reifen, Rosa-Buchthal-Str. 79
Annette Becker wird Ihnen den Betrieb und ihre Dienstleistungspalette unter dem Motto „Wir kommen wie gerufen“ vorstellen. TN-Beitrag 7,50€. Anmeldung bis zum 23.05.2017 unter
ulrike.hellmann@stadtdo.de


„Die Berater“ – Starke Teams in der Digitalisierung
30. Mai 2017, 18.00 bis ca 22.00 Uhr
WorkInn, Hohe Str.1, Dortmund
So langsam hat es wohl jeder gehört und/oder gelesen. Digitalisierung erfordert motivierte Mitarbeiter und starke Teams. Nils Beckmann wird uns erzählen, wie wir solche Teams bilden!
Tickets inklusive Buffet bei Xing


Ideenparty nach Barbara Sher
1. Juni 2017, 18.30 bis 21.30 Uhr
WorkInn, Hohe Str. 1, Dortmund
Marie Sist: Hast Du ein Projekt, einen Herzenswunsch, einen Traum, wofür Du gute, neue, frische, solide, dynamische, verrückte, übrerraschende oder abgefahrene Ideen gut brauchen kannst?
TN-Beitrag 15,00 Euro:

Und sonst…

…ach wie wir Wähler uns danach sehnen, dass Politiker uns ernst nehmen wie StartUps ihre potentiellen Investoren…

Zwei Politiker untereinander: „Ich war während der Sitzung abwesend. Was hast du eigentlich zur Gesundheitsreform gesagt?“ „Nichts!“ „Ja, das weiß ich, aber wie hast du es formuliert?“

Pitchen wie ein StartUp in der politischen Welt
würde uns Wähler zu mündigen Bürgern machen
glaubt Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites