Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 24. Mai 2016

SteadyNews_Newsletter-Logo

News, Veranstaltungen und Tipps rund um die digitale Welt der KMU

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

die digitale Welt der kleinen und mittleren Unternehmen wird tatsächlich immer realer und unausweichlicher. Mit unserer Veranstaltungs- und Fortbildungsreihe „Die Berater“ von KMU-digital sprechen wir gezielt alle Beratungsberufe an.

Wenn öffentliche Stellen, Unternehmensberater, Steuerberater und Anwälte nicht die Unternehmen fachkundig begleiten können – wer dann? Sicher keine gute Idee, das auf Agenturen und Anbieter abzuwälzen. Objektiv beraten und konzipieren kann nur ein objektives Projektmanagement…

SteadyNews vom 17. bis 24. Mai 2016Der Social Media Strategie Leitfaden: Anleitung in 5 Teilen – Einführung
In den nächsten Wochen werde ich einen Social Media Leitfaden entwickeln, der anschließend auch zum Download als pdf-Datei zur Verfügung gestellt wird. Gedacht ist dieser Social Media Leitfaden für Social Media Einsteiger mit Marketing-Intention. Wir werden sehr praktisch die Nutzung der wichtigsten Social Media Plattformen…

Facebook-Nutzung oder Mobile Only ist schon da
„Mobile Only“ – das Thema des diesjährigen stARTcamps Ruhr York  passt zur aktuellen Entwicklung wie der Deckel auf den Topf. Wir kommunizieren von unterwegs, aus der Bahn, aus dem Bus, während wir warten. Weil wir es können. Weil es uns einfach gemacht wird …
BizSlam, 31. Mai 2016 – Erfolgreich gescheitert oder zufällig erfolgreich
Am 31. Mai startet unter dem Motto „Erfolgreich gescheitert oder zufällig erfolgreich“ der zweite deutsche BizSlam in den Kunsthallen in Bochum. Fernab von Vorträgen über Steuerberatung, Businesspläne und Finanzierungskonzepte stehen bei dieser Veranstaltung die wahren …
Ab dem 25. Juni 2016 kein Käuferschutz für Crowdfunding mehr bei PayPal
In den USA, Australien, Brasilien, Japan, Kanada, sowie einigen anderen Ländern gibt es ab dem 25. Juni 2016 keinen Käuferschutz mehr, wenn die Schwarm-Investoren über PayPal ihre Vorfinanzierung von Produkten getätigt haben. Grund ist, dass in etwa 9 Prozent aller Crowdfunding-Projekte zwar das Finanzierungsziel erreicht wurde …

Danke Facebook: Du heilst mich von meiner Shopping-Sucht
Vor zwei Wochen war mit an einem Sonntag ein wenig langweilig und ich suchte nach einem schönen Trenchcoat auf verschiedenen Shoppingportalen. Ist ja ein wenig wie Karten spielen: Mäntel auf die Wunschliste, Mäntel im direkten Vergleich, Mäntel in den Warenkorb (und wieder löschen), Mäntel in anderen Farben …
Haben Sie schon einmal Veränderungen in Ihrem Unternehmen durchsetzen wollen oder müssen? Dann kennen Sie sicherlich die vielen kleinen und großen Fallstricke, die ihnen dabei begegnen. Diese reichen von Prozessbedingten Problemen innerhalb des Unternehmens über organisatorische …
Vom Sterben der Mittelschicht, Müttern und dem bedingungslosen Grundeinkommen
Die Mittelschicht schrumpft weltweit – vor Allem auch durch den Einfluss von Globalisierung und Digitalisierung. Kein Wunder! Wenn bei einer weltweiten riesigen Wohlstands-, Wissens- und Lohnungleichheit plötzlich alle Tore offenstehen und es möglich ist, ohne bindende Verpflichtungen Fachkräfte für konkrete Projekte …
Wie werde ich reich und glücklich? 5 Tipps von Eva Ihnenfeldt
Hallo liebe Leser, die gerade bei Google nach einem Rezept für „reich und glücklich“ suchen. Hallo liebe andere Menschen, die sich nicht vorstellen können, welche Tipps ausgerechnet Eva Ihnenfeldt zu diesem Thema geben könnte. OK, ich gebe zu, ich bin kein Milliardär und ich will auch nicht mehr erleben …

WarmUp Session des Impact Hub Ruhr am 25.05.2016 in Dortmund
Am Mittwoch den 25.05.2016 findet im Sissikingkong in Dortmund (Landwehrstraße 17) das zweite Warmup für den geplanten Impact Hub Ruhr statt. Das Impact Hub Team hat dieses Mal darum gebeten, dass Startups unter dem Titel „Wunschkonzert im Ruhrgebiet – Was Gründer wollen“

Was ist eigentlich Clickbaiting?
Über den zweiten Punkt der Erklärung, haben wir sehr gelacht! 😉
Eva Ihnenfeldt erklärt in der neuen Folge von „Die Berater“, was Clickbaiting ist und nennt ein sehr schönes Beispiel dafür, wie dieses Konzept wirkt. Am Ende des Videos geht es dann auch noch darum, was SEO eigentlich mit freier Presse anrichten kann. Spannend!

Werbepartner

Nikodem & von Majewski-Steuerberaterinnen
Von der Gründung bis zum Ruhestand
Ihre kompetenten Ansprechpartner
zum Thema Steuern und mehr

Tel.0231-4278420 – E-Mail:
info@die-steuerberaterinnen.com


Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Die Berater: Wie werden Digitalisierungsprojekte erfolgreich
24. Mai 2016, ab 18.00 Uhr
Schuchert Managementberatung, Kirchharpener Straße 46, Bochum
Was können Führungsteam, Projektleiter, Mitarbeiter und externe Berater konkret tun, damit der Prozess der Digitalisierung gelingt?
Tickets hier bei Xing


BizSlam: „Erfolgreich gescheitert oder zufällig erfolgreich“
31. Mai 2016, ab 18.30 Uhr
Kunsthallen, Rottstr. 5, 44793 Bochum
Entrepreneure, Gründer und Unternehmer erzählen ihre Geschichten: Vom Scheitern, vom Glück und vom Zufall Veranstalter: Wirtschafsförderung Bochum GmbH (Marion Behn und Gregor Tischbierek) in Kooperation mit Go Between Digital GmbH (Stefan Gerth)

Unternehmerinnen-Frühstück
2. Juni 2016, ab 8.00 Uhr
Hotel Esplande, Burgwall 3, Dortmund
Thema sind „Vernetzungsstrategien“, Dipl.-Kauffrau Susanne Fiss-Quelle wird anhand von Beispielen zeigen, wie Unternehmerinnen sich sinnvoll vernetzen können


Business & more – der Gründungstreff
7. Juni 2016, 19.00 bis 23.00 Uhr
Netzwerken, Kooperationen bilden, gemeinsam Ideen entwickeln, Pläne schmieden, Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig Tipps geben – alles ist möglich bei „Business & more…“, dem Treff für Gründerinnen und Gründer, Startups und Jungunternehmen


DiverseCity 2016 – Mit Leidenschaft. Für Vielfalt
09. Juni 2016, 12.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Dortmunder Rathaus, Friedensplatz
Auch dieses Jahr geht es um alle sechs Kern-Dimensionen von Diversity: Geschlecht, Nationalität, ethnische Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.


BARsession: „Virtual Reality und Social Media – Trends + Perspektiven“
13. Juni 2016, 18.00 – 22.00
„Schürmanns im Park“, Westfalenpark Dortmund Top Speaker ist Markus Rall, Gründer des Deutschen Instituts für Virtual Reality e.V.


Starterinnen im Revier
20. bis 25. Juni 2016
Kostenlose Veranstaltungen für Gründerinnen und Gründungsinteressierte in Bochum, Dortmund, Essen, Herne, Mülheim an der Ruhr und im Kreis Recklinghausen
Hier das ganze Programm

Und sonst…

….ein rabenschwarzer Witz…

Schlussstriche zieht man am besten mit Kreide. Tatortkreide. Um einen Körper.

Nicht traurig sein, wenn der Vorhang fällt –
lieber jede Minute davor genießen!
rät Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites