Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 26. September 2017

Newsletter der SteadyNews vom 26. September 2017 0

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

Der Oktober hält viele spannende Dinge für uns alle bereit. Da bin ich mir sicher!
Eines ist der Start der neuen Runde des gemeinsamen Accelerators von KMU Digital und dem Work Inn „Work Digital“. Noch können wir einigen Startups die Möglichkeit zu pitchen bieten. Bis zu 5 Startups nehmen wir dann mit in den zweiten Durchlauf. Alle Infos und die Möglichkeit sich als Startup zu bewerben gibt es auf der Work Digital Webseite.

 

SteadyNews vom 19. bis 26. September 2017

Igor Adolph: Google MyBusiness – Beiträge
Gastbeitrag von Igor Adolph, Geschäftsführer der e-Trado GmbH: Google MyBusiness ist an sich ein wertvoller Dienst, er funktioniert (kostenlos) wie die Gelben Seiten des traditionellen Telefonbuchs und stützt damit stark das Online-Marketing. Neuerdings erweitert Google noch dieses Angebot mit der Möglichkeit, kostenlos Beiträge…

Video-Marketing: Facebook-Video oder YouTube-Video? Was lohnt sich mehr?
Videos sind neben Bildern die beliebtesten Content-Formen. Ob jung, ob alt, Videos schauen alle Webuser gern, wie jetzt eine Studie von lead-digital ergab. Sogar Menschen über 50 Jahre haben entdeckt, wie wertvoll es sein kann, Videos zu schauen – und Schüler holen sich sogar schon kostenlose Nachhilfe über YouTube…

Deutsche ab 35 misstrauen weiter Social Media: Lieber TV, Zeitungen und Radio
Während überall auf der Welt Informationen viel über Social Media publiziert, konsumiert, kommentiert und weiterverbreitet werden, bleiben die Deutschen misstrauisch. Wie horizont.net im September 2017 berichtet, liegen soziale Netzwerke wie Facebook in Deutschland auf Rang 6, wenn es um Fakten, Tipps und Unterhaltung geht…

Die Selbständigkeit und ein eigenes erfolgreiches Unternehmen, vielleicht sogar das eigene Restaurant, ist für viele der große Traum. Insbesondere gestandene Fachleute aus der Gastronomie, Servicefachkräfte ebenso wie Köche, spielen mit dem Gedanken, endlich der eigene Chef zu sein und die eigenen Ideen zu verwirklichen…

Vom Flyer bis zur Messewand: Wie wichtig sind Design und Gestaltung?
Ob im Business- oder Privatleben, wir Menschen sind permanent von visuellen Räumen umgeben. Sämtliche Eindrücke üben eine Wirkung auf uns aus, lassen uns in Sekundenschnell darüber urteilen, wie wir gefühlsmäßig eine Situation bewerten. Das Auge reagiert anders als das Ohr auf Reize: Wir schätzen anhand unserer Augen…

Marketingstrategien Teil 3: Die Markt- und Wettbewerbsanalyse
Jeder weiß, dass man vor dem Start eines Unternehmens eine ausführliche Markt- und Wettbewerbssstrategie erarbeiten muss. Es nützt auch wenig, diese Arbeit bei einem Unternehmensberater einzukaufen (was leider viele tun) – wenn man selbst nicht den Überblick über Markt und Wettbewerb hat, wird man Fehler machen…

14 SEO-Tipps: Pinterest für Unternehmen nutzen
Bildernetzwerke haben Eines gemeinsam: Die Menschen wollen schöne, inspirierende Bilder sehen – Bilder mit einem echten Mehrwert. Das erfordert von Unternehmen eine Grundaussage: „Ja, wir haben hervorragenden visuellen Content, der Menschen überrascht, begeistert, inspiriert, magnetisch anzieht“. Die nächste Frage ist…

Für Marketing-Profis, Medienmacher und digitale Experten ist sie eine feste Größe im Terminkalender: Die Dmexco in Köln. Auch 2017 hatte die Businessmesse für digitales Marketing wieder so einiges zu bieten: Rund 1.100 Aussteller aus 39 Ländern, 40.700 Besucher und über 570 Speaker kamen, um sich über die Innovationen…
Im Mai 2018 ist es so weit. Dann muss die EU-Datenschutz-Grundverordnung verbindlich in den Unternehmen anwenden werden. Sie schafft ein neues rechtliches Umfeld für die Verarbeitung personenbezogener Daten. Bei Nichtbeachtung drohen hohe Geldbußen. Die IHK zu Dortmund bietet eine kostenfreie…
Die Bedeutung starker Netzwerke für Freelancer
Unsere Arbeitswelt wandelt sich. Immer mehr Einzelselbständige bewerben sich als Freelancer um Kundenaufträge und lösen so oftmals Festangestellte in Unternehmen ab. Sei es nun als vorläufige Urlaubsvertretung oder für mehr oder weniger lang laufende Projekte. Freelancer sind im Kommen und werden wohl auch …

Werbepartner

Seminar „Vom Angestellten zum Selbstständigen
Erfolgreich Selbstständig statt unglücklich angestellt? Klingt erst einmal spannend.
Aber es scheint so schwer die richtige Geschäftsidee und den Mut
für die Umsetzung zu finden.
Dann ist unser Seminar in Düsseldorf oder Essen genau richtig für Sie!


Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender vom WorkInn
An den 4 Standorten des WorkInn in Dortmund finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Pizza Meetup
Jeden ersten Mittwoch im Monat von 12 – 14 Uhr
Gründerinnenzentrum Dortmund, Hoher Wall 15
4. Oktober: Quo vadis AR & VR? Wie sich unser Leben grundlegend durch neue Technologien verändern wird
Kostenfreie Veranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen – mit dem Schwerpunkt Digitalisierung


Impact Hub Ruhr Tour
Freitags im September, 15.30 – 16.00
Impact Hub Ruhr, Hollestraße 1 , Essen
Du möchtest dich mal bei uns umschauen und dich informieren wie es sich im Impact Hub Ruhr arbeiten lässt? Wir zeigen dir die Räume des Provisoriums und machen außerdem eine Runde über die Baustelle.

startupweek:Ruhr
25. – 29. September 2017
Rund 40 Events mit über 20 Partnern, verteilt über die gesamte Region


FuckUp Night Ruhrgebiet
27. September 2017, ab 18.30 Uhr
domicil, Hansastraße 7-11, Dortmund
An diesem Abend teilen 4 erfolgreiche Unternehmer ihre Fehlschläge (FuckUps) mit euch.


StartUp Kickern Ruhr
29. September 2017, 14.00 – 22.00 Uhr
Kunsthallen, Rottstr. 5, Bochum
Wir kickern wieder! Am 29.09. geht es in Bochum darum zu zeigen, wie sehr euer Startup das Klischee erfüllt. Nehmt die Herausforderung an und registriert euch unter http://startup-kickern.de


Die Initiale – Messe für StartUps und Gründer
29. September 2017
Westfalenhallen Dortmund
Start2Grow: Sollten Sie Interesse an einem Messebesuch haben, ermöglichen wir Ihnen gerne den kostenfreien Eintritt zur Messe: Gutscheincode für Ihren kostenfreien Eintritt. Der Code heißt: DI2017STG und ist nur online einlösbar, nicht an den Tageskassen.


All You Can Meet
18. Oktober 2017, 18.00 Uhr
„Kumpel Erich“, Kreuzstraße 87, Dortmund
Bei einem Vier-Gänge-Menü kommen Unternehmer und Führungskräfte aus dem Dortmunder Großraum zusammen.
Teilnehmerbetrag: 20,00 Euro

Und sonst…

….ein Witz!

Beim Vorstellungsgespräch, morgens um 9.00 Uhr. „Wollen Sie etwas trinken?“ „Nein danke, ich bin mit dem Auto da.“ Gespräch war schneller vorüber als gedacht, habe aber ein super Gefühl!

Wenn man wohlgemut in die Grube fällt
kommt man leichter wieder raus
denkt Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites