Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 29. August 2017

Newsletter der SteadyNews vom 29. August 2017 0

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

nun sind die Sommerferien auch für unsere Schulkinder zu Ende. Wir wünschen allen großen und kleinen Menschen einen erfolgreichen Herbst 2017 – und viel digitale Kompetenz!

Vorbildlich ist mal wieder die Online-Expertin und Social Media Trainerin Olga Benner, die ein spannendes StartUp bei Startnext mit einem Crowdfunding gestartet hat – gucken, staunen, mitmachen…
MeinGiG – Genuss im Glas

SteadyNews vom 22. bis 29. August 2017

Das war koks.digital 2017: Top Speaker, tolle Themen und Netzwerken vom feinsten
In diesem Jahr fand die Online Marketing Konferenz koks.digital zum zweiten Mal statt. Noch größer, noch besser besetzt und mit noch viel mehr interessanten und hilfreichen Informationen! Also gleich vorweg: Das war top! In diesem Beitrag geht es um einen Teil der Vorträge und darum, welche Dinge ich daraus gelernt habe.

Ein Drittel aller Stellen wird über Beziehungen besetzt – also nutzt Eure Kontakte!
Ein Drittel aller offenen Stellen in Deutschland werden über persönliche Kontakte besetzt. Je kleiner das Unternehmen, desto häufiger entscheiden Beziehungen und Empfehlungen über die Wahl. Da nur knapp ein Viertel aller Stellenbesetzungen bei Großbetrieben mit mehr als 250 Beschäftigten stattfinden…

Wie kann man verbieten, dass Linkedin ohne Einwilligung Einladungen versendet?

Bei meiner Reaktivierung des LinkedIn-Kontos habe ich wohl ohne mein Wollen mein E-Mail-Adressbuch importiert: Ein unbedachter Klick – und ein ganz böser Fehler. Tatsächlich hat LinkedIn diesen Import genutzt, um hinter meinem Rücken ungefragt Einladungen an über 4.000 E-Mails zu senden, sogar Verstorbene…

Dmexco 2017 – Freikarten für die OMClub Party am Eröffnungsabend

Am 13. und 14. September 2017 ist es wieder soweit – die Dmexco öffnet ihre Tore. Die Branchenmesse gilt als wichtigster Treffpunkt der globalen digitalen Wirtschaft. Alle relevanten Brands der Digiconomy werden wieder vertreten sein. Auch für Lars Jordan, Geschäftsführer von Marken-MEDIA, und sein Team ist die Kölner Messe…

Social Media Marketing 2017/ 2018: Der Social Media Kompass vom BVDW

Der Social Media Kompass 2017/ 2018 vom BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) ist pünktlich zur dmexco 2017 erschienen. Für Social Media Interessierte, die sich schon seit vielen Jahren beruflich und/ oder geschäftlich mit der digitalen Marketing-Kommunikation beschäftigen, ist der Social Media Kompass 2017/ 2018…

Im OMR Briefing #8 geht es um „Review Marketing“. Review Marketing lässt sich in der digitalen Welt definieren als Feedback-Marketing – oder noch enger gefasst: Als Kundenbewertungs-Marketing. Denn webbasierte Kaufentscheidungen werden heute über Bewertungen getroffen. Und Google und Amazon spielen hierbei…

digital excellence award 2017 – Jetzt bewerben!

Ist Ihre IT-Lösung innovativ, profitabel, nützlich? Ein Baustein der digitalen Transformation? Gewinnen Sie den digital excellence award! Bis zum 31. August können Sie Ihr IT-Projekt für den digital excellence award anmelden. Prämiert werden herausragende IT-Praxislösungen, die durch Innovation, Nutzen…

Wie aus einem Tweet ein Meme wurde: Christian Lindner als Thermomix-Vertreter

Es ist Wahlkampf, und die Wahlplakate sind wie Pilze auf den Laternen geschossen. Besonders fällt die Wahlplakat Strategie der FDP auf, bei der die Person des Christian Lindner komplett im Mittelpunkt steht. Der Postillon machte sich schon darüber lustig, dass „FDP“ nun für eine neue Herrenparfummarke gehalten wird…

Big Data Analyse: In der EU dürfen Privatpersonen nicht mehr identifiziert werden

„Profiling ist jede Art der automatisierten Verarbeitung personen­bezogener Daten, die sich auf eine natürliche Person beziehen, um zu bewerten, insbesondere um Aspekte bezüglich Arbeitsleistung, wirtschaftliche Lage, Gesundheit, persönliche Vorlieben, Interessen, Zuverlässigkeit, Verhalten, Aufent­haltsort oder Ortswechsel…

Käsemarmela.de zu Gast im Refugio in Unna

Pikante Früchtchen aus dem Süden für „Liebling Unna“. „Tolle Idee“, attestiert das Gourmetmagazin essen & trinken (Gruner+Jahr). Auf der Suche nach den besten Kombinationen hat die kleine Manufaktur inzwischen fünf Sommer- und fünf Winter-Sorten entwickelt und empfiehlt sie jeweils zu unterschiedlichen Käsearten…
In diesem Jahr fand die Online Marketing Konferenz koks.digital zum zweiten Mal statt. Noch größer, noch besser besetzt und mit noch viel mehr interessanten und hilfreichen Informationen! Also gleich vorweg: Das war top! Ich fange als besser ganz von vorne an: 1. Digitaler Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen…

Werbepartner

Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender vom WorkInn
An den 4 Standorten des WorkInn in Dortmund finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Pizza Meetup
Jeden ersten Mittwoch im Monat von 12 – 14 Uhr
Gründerinnenzentrum Dortmund, Hoher Wall 15
4. Oktober: Quo vadis AR & VR? Wie sich unser Leben grundlegend durch neue Technologien verändern wird
Kostenfreie Veranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen – mit dem Schwerpunkt Digitalisierung


Impact Hub Ruhr Tour
Freitags im September, 15.30 – 16.00
Impact Hub Ruhr, Hollestraße 1 , Essen
Du möchtest dich mal bei uns umschauen und dich informieren wie es sich im Impact Hub Ruhr arbeiten lässt? Wir zeigen dir die Räume des Provisoriums und machen außerdem eine Runde über die Baustelle.

„Die Berater“ – Wie man ein erfolgreiches Digital StartUp aufbaut
29. August 2017, ab 18.00 Uhr
Mit Laura Stella und ihrem Business „FuerLeibundSeele“
Heute abend im Livestream auf der SteadyNews Fanpage. Ab ca 18.45 Uhr hier bei Facebook


„Digitaler Dienstag“: SEO-Workshop
5. September 2017, 16.00 bis 18.00 Uhr
Camp Essen, Karolingerstraße 96 , Essen
3 Chancen, 3 Risiken, 3 Tipps

Die Veranstaltung ist Teil der neuen Workshopreihe „Digitaler Dienstag“, die die IHK Ruhr in Zusammenarbeit mit CPS.HUB NRW und dem Camp Essen ausrichtet. Kostenfreie Veranstaltung


BVMW.Connect
6. September 2017, ab 18.30 Uhr
EZE (Eventzeche Essen)
Eine Mischung aus Impulsvorträgen und Austausch mit anderen jungen Unternehmern/innen und jungen Führungskräften. Diesmal zu den Themen Wachstum und Personal.


Start2Grow VC Roundtable
21. September 2017, 1b 14.00 Uhr
BMZ, Otto-Hahn-Str. 15, 44227 Dortmund
In der 13. Auflage dieser erfolgreichen technologieorientierten Finanzierungs-Veranstaltung haben wieder zehn ausgewählte, junge innovative Unternehmen die Chance, sich und ihr Geschäftskonzept vor Investoren zu präsentieren. Bewerbung bis zum 6.9. 2017

Und sonst…

…nicht vergessen, man lebt nur einmal!

Nach einem Jahr Therapie hat mein Psychiater zu mir gesagt: „Naja, vielleicht ist Leben nicht was für jeden…“

Schätzt Euer Leben, das beste Geschenk auf der Welt
habt es lieb und verwöhnt es
rät Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites