Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 29. März 2016

SteadyNews_Newsletter-Logo

News, Veranstaltungen und Tipps rund um PR, Marketing und Social Media

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

etablierte Unternehmen werden es schwer haben, sich in einer digitalisierten Welt zu behaupten – disruptive Geschäftsmodelle stürmen auf den Markt und bedrohen zunehmend Deutschlands Traditions-Wirtschaft.

Wir brauchen Experten, die Unternehmen dabei beraten und und begleiten, den digitalen Wandel (sprich Prozessoptimierung in Technologie, Marketing, HR und Kommunikation) zu bewältigen. Mit diesem Fokus starten wir am 4. April 2016 die „Montagsakademie“ – gern können sich Berater und Experten aktiv an der Entwicklung und Ausrichtung beteiligen.
Austausch und Ideen über Telefon, E-Mail, Facebook, Xing…. ganz wie Sie es wünschen
Eva Ihnenfeldt
Mobil: 0176 80 52 87 49
E-Mail: e.ihnenfeldt@steadynews.de
Xing
Facebook
Gemeinsam in die Zukunft!
KMU-digital.net: Die Montagsakademie – ab dem 4. April 2016

SteadyNews vom 22. bis 29. März 2016

Twitter in der Krise – kann man zur Not zu Facebook wechseln?
Eva Ihnenfeldt: Twitter wird im März 2016 zehn Jahre alt – und steckt gründlich in der Krise. Als ich Twitter im Mai 2009 kennenlernte, war der Microbloggingdienst so etwas wie die Manifestation der „Web 2.0-Graswurzelbewegung“…

Was sind eigentlich BarCamps? Am BarCamp Ruhr 2016 erklärt – #bcruhr9
BarCamps kann man nicht gut erklären, man muss sie erleben. BarCamps gehen davon aus, dass jeder Mensch ein Experte ist, und dass es ganz natürlich ist, sein Wissen mit anderen zu teilen. BarCamps gehen davon aus, dass „Kontrolle“ völlig überflüssig ist…

Die Zeit ist zu kostbar für Push-Nachrichten, liebe Apps
Früher waren Push-Nachrichten eine sinnvolle Einrichtung. Nachrichten wie „In 20 Minuten geht dein Bus“ oder „Jemand hat dich angerufen, aber keine Nachricht hinterlassen“ sind ja auch durchaus sinnvoll. Sie sind nützlich…

Social Media – ein „GPS der Sicherheit“? Öffentlichkeit und Transparenz gegen Gewalt
Die jüngsten Terroranschläge in Brüssel spiegeln sich natürlich auch in den sozialen Medien. Es gibt viele Trauerbekundungen – und bei Twitter gab es nach dem Anschlag am 22. März 2016 eine regelrechte Hashtagschlacht zwischen dem…

Montagsakademie: Interview mit Prof. Dr. Peter Vieregge – Webrecherche und Vertrieb
Prof. Dr. Peter Vieregge hört es nicht gern, wenn er eine „Autorität“ im Bereich der professionellen Web-Recherche genannt wird. Und doch ist er es, mit dem besonderen Fokus, diese Web-Recherche für den Vertrieb in Industrie…

Warum Karfreitag Eva Ihnenfeldt so unendlich viel bedeutet
Ich bin nun 57 Jahre alt, und habe eine Menge erlebt. Die Menschen nehmen mich meist wahr als extrem fröhlich, begeisterungsfähig und empathisch. Früher dachten noch Viele, dass ich diese optimistische Sicht auf die Welt …

Reicht Kaltakquise mit dem Telefon? Dennis Arntjen im Interview auf der CeBIT
Gunnar Sohn, und Dennis Arntjen haben sich auf der CeBIT in Hannover per Google Hangout über die Krux unterhalten, warum Verkäufer und Unternehmen so unfähig darin sind, die Instrumente der Digitalisierung für den Vertrieb zu nutzen…

Soldaten: Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben Wie war das nur möglich?
Buchempfehlung von Gastautor Stefan Dickhäuser. „Soldaten: Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben“ Von Sönke Neitzel und Harald Welzer. Die Flüchtlingskrise zieht ihre Kreise, mitten unter uns, quer durch die Gesellschaft. Es fallen beinahe täglich…

StartUp Nights Essen am 31.03.2016
Startup-Nights auf der Essener RÜ – Knowhow-Veranstaltung mal anders! Am Donnerstag, den 31.03.2016 ab 17.30Uhr findet die Premiere der Startup-Nights im Meat Meet auf der Rüttenscheider Str. 154  in Essen statt. In Bar-/Club-Atmosphäre gibt es…

Die Berater – Dennis Arntjen über das StartUp Kickern
Am 30. April findet wieder das StartUp Kickern statt. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf der Kooperation zwischen StartUps und Mittelstand. Was der Gedanke hinter dem StartUp Kickern ist und wie es dieses Jahr abläuft, erfahren Sie im Video…

Werbepartner

Nikodem & von Majewski-Steuerberaterinnen
Von der Gründung bis zum Ruhestand
Ihre kompetenten Ansprechpartner
zum Thema Steuern und mehr

Tel.0231-4278420 – E-Mail:
info@die-steuerberaterinnen.com


Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Meine passgenaue Social Mediastrategie
2. April 2016, 9.00 bis 16.15 Uhr
e-port, Mallinckrodtstr. 320, Dortmund
Tagesworkshop mit Social Media Expertin Eva Ihnenfeldt
Theoretischer Input und persönliche Arbeitsschritte im Wechsel – so dass die max. 8 Teilnehmer einen direkten Profit erhalten


SoMedia-Abend zum Beruf „Social Media Manager“
7. April 2016, ab 18.00 Uhr
Kino im Depot, Immermannstraße 29, Dortmund
Experten befassen sich unter dem Motto „Eierlegende Wollmilchssau sucht Job mit kreativem Auslauf“ mit dem Beruf des Social Media Managers.
Kostenfreie Veranstaltung von Networker NRW


„dffw unterwegs“
13. April 2016, 17.00 bis ca 19.30 Uhr
Klinikum Dortmund, Hauptgebäude in der Beurhausstraße 40
Das neue Kinder-MRT in der Radiologie
Anmeldung bitte bis 6. April unter info@dffw.de


12. IT-Trends Sicherheit
20. April 2016, ab 9.30 Uhr
rewirpower-Lounge des VfL Bochum Stadioncenter
Die Veranstaltung findet auch im zwölften Jahr seines Bestehens in Zusammenarbeit mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet, der Wirtschaftsförderung Bochum und eurobits statt. Das Vortragsprogramm steht – Online Anmeldungen für Fachbesucher ab sofort möglich.


Frühlingsgrillen & IT-Networking im Dortmunder Westpark
28. April 2016, von 17.00 bis 22.00 Uhr
itemis: Nach erfolgreichem Jahresauftakt der Veranstaltungsreihe “Grillen & IT-Networking” im Januar, möchten wir die Tradition weiterführen und euch herzlich zum “Frühlingsgrillen” in unsere Eventlocation “Café Erdmann” im Dortmunder Westpark einladen.

StartUp-Nights Ruhrgebiet
31. März 2016, ab 17.30 Uhr
Meat Meet – Rüttenscheider Straße 154, 45131 Essen
Exklusive Vorträge über Startup-Knowhow, Praxisgetriebene Erfahrungsberichte, Vier Pitches der spannendsten Startups, Networking mit Startup-Szene & ansässigen Firmen, Meet After Work: Networking, Drinks & DJ Tunes


Business & more…
5. April 2016 19.00 Uhr
Hotel Esplanade, Ruhrpott-Lounge Bornstraße 4, Dortmund
Treff für Gründerinnen und Gründer, Startups und Jungunternehmen


Start2Grow Match
15. April 2016, ab 18.00 Uhr
Emil-Figge-Straße 80, Dortmund
Mit der Veranstaltung start2grow-Match startet der Gründungswettbewerb start2grow | 35. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen


StARTcamp RuhrYork 2016
23. und 24. April 2016
Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terrasse, Dortmund
Thema: Digital 2020 – Ready for Mobile Only!
Tickets hier bei Eventbrite


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320
Beim ersten Modul ab dem 4. April 2016 mit vier Abenden dreht sich alles um Website, Marktrecherche und Suchmaschinenoptimierung
Weitere Infos hier


Frauen – Macht – Einfluss
29. April 2016, 14.00 Uhr – 16.30 Uhr
Dortmunder U, Kino im U (Leonie-Reygers-Terrasse)
Mit dem Programm ermuntern und bestärken die Fachhochschule Dortmund und das Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund Frauen mit einem qualifizierten, modularen Training darin, sich aktiv in Gremien einzubringen.


DOM – der Dortmunder Onlinemarketing Kongress
11. Mai 2016, ab 10.00 Uhr
TOP Tagungszentrum, Emil-Figge-Straße 43, Dortmund
Der Dortmunder Onlinemarketing Kongress (DOM-Kongress) bietet Teilnehmern die große Gelegenheit, von Top-Speakern und Unternehmern genau das Wissen zu erfahren, das notwendig ist, um im Internet erfolgreich zu werden bzw. zu sein.
Early-Bird-Ticket ab sofort verfügbar

Und sonst…

…diese Woche natürlich ein Nachklang zu Ostern – mit einem Witz, über den auch Jesus sicher gelacht hätte…

Jesus, Chuck Norris und ein Priester fahren mit einem Boot auf einem See. Plötzlich steigt Jesus aus und läuft auf dem Wasser. Chuck Norris tut es ihm gleich. Der Priester faltet die Hände, und betet: „Lieber Gott, bitte mach, dass ich auch auf dem Wasser laufen kann.“ Danach steigt der Priester aus dem Boot – und geht unter. Da sagt Jesus zu Chuck Norris: „Meinst du, wir hätten ihm sagen sollen, wo die Steine sind?“ Darauf Chuck Norris: „Welche Steine?“

„Welche Steine?“ meint der Mensch, der was macht in unserer Welt –
und dann Berge versetzt!
glaubt Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites