Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 7. November 2017

Newsletter der SteadyNews vom 7. November 2017 0

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

heute haben wir eine ganz besondere Überraschung – ja, ein Geschenk! – für alle SteadyNews-Leser und ihre Netzwerke!

Die WBS-Training veranstaltet am 18. November im schönen Wuppertal ein barcampangelehntes Event mit 12 Sessions rund um inspirierende Themen zum digitalen Wandel, zur Persönlichkeitsentwicklung, zu (Social-) Entrepreneurship und zu Social Media (mit Eva Ihnenfeldt 🙂 )

Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Frühstück und Mittagsbuffet – zum Abschluss gibt es noch eine Weinprobe im Saal des imposanten WBS-Standorts. Wer also noch Zeit hat am 18.11. – es wird sicher ein toller Tag – und allein die Anreise mit einer Schwebebahnfahrt ist ja schon ein Highlight!

Bei Fragen bitte an Eva Ihnenfeldt wenden – auf jeden Fall ist jeder herzlich eingeladen. Rasch anmelden – noch sind 40 der 80 Plätze frei.
Die WupperBar – Einladungstext bei Facebook
Hier
Kostenlose Tickets über Eventbrite

Eine schöne, kuschelige Herbstwoche
wünscht
das SteadyNews-Team!

SteadyNews vom 31. Oktober bis 7. November 2017Hilfe annehmen? Was ich von Karen Falkenberg lerne: #RampefürKaren
Karen Falkenberg ist es gewohnt, als Unternehmerin hart zu arbeiten und gemeinsam mit ihrem Mann für Mitarbeiter, Familie, Haus und Kunden Verantwortung zu übernehmen. Als Webprogrammierin, TYPO3-Expertin und Social Media Beraterin ist sie es gewohnt, ständig mit tausend Anforderungen zu jonglieren…

Social Media „Einfach tun“ 4. Die ersten Schritte auf der globalen Facebook-Party
Kapitel 2.2: Facebook ist ein guter Anfang, um sich an digitale Kommunikation zu gewöhnen, weil sich bei Facebook alles trifft: Ob Frau, ob Mann, ob alt, ob jung, ob aus Spaß oder mit Ziel – Facebook ist mit fast 1,9 Milliarden Nutzern das „bevölkerungsreichste Land der Welt“ – größer als China. Es könnte also…

Warum sind YouTube Stars für Kinder zwischen 10 und 15 Jahren so wichtig?
In einer aktuellen Studie vom Digitalverband bitkom wird deutlich, wie wichtig für viele Teenager zwischen 10 und 15 Jahren YouTube Stars sind. Für 44 Prozent der befragten Jugendlichen zwischen 13 und 15 ist ein YouTube-Star das wichtigste Idol. Sie abonnieren ihren YouTube Star und konsumieren mehrmals in der Woche…

Ist die „Lücke im Lebenslauf“ ein Geschenk für digitale Weiterbildungen?
Seit 2007 habe ich immer wieder Lehraufträge in Marketing, PR, Online Marketing und Social Media Marketing angenommen. Meine Teilenehmer sind zwischen 23 und 60 Jahre alt, kommen aus ganz Deutschland und haben die unterschiedlichsten beruflichen Biografien. Vom Studenten bis zum Marketingleiter, Unternehmer…

Video-Anleitung, wie man WhatsApp Nachrichten nachträglich löschen kann
Anleitung, wie man WhatsApp Nachrichten seit Ende Oktober 2017 löschen kann. Man kann nun Nachrichten bei WhatsApp nachträglich wieder löschen, wenn man etwas aus Versehen losgeschickt hat – oder an den falschen Adressaten – oder weil man es sich einfach innerhalb von wenigen Minuten anders überlegt hat…

An alle Audible Abonnenten: Nun gibt es 22 Podcasts für uns – kostenlos

Audible ist sozusagen die Spotify-Alternative für Hörbuch-Enthusiasten. Für einen monatlichen Preis von 9,95 Euro kann man sich jeweils ein Hörbuch herunterladen. Das lohnt sich natürlich nur, wenn man jeden Monat ein Hörbuch findet, das im normalen Verkauf teurer ist als 10,00 Euro – und das es sich anzuhören lohnt…

Bewerbermanagement Software

Das richtige Bewerbermanagement im Unternehmen ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Begabte Fachkräfte werden von vielen Unternehmen umworben. Die Unternehmen, die ein effizientes und zielführendes Bewerbermanagement leisten, haben da klar die Nase vorn. Aber wie kommt ein Unternehmen…

Event in Dortmund: Ideenparty nach Barbara Sher mit Marie Sist

Hast Du ein Projekt, einen Herzenswunsch, einen Traum, wofür Du gute, neue, frische, solide, dynamische, verrückte, überraschende oder abgefahrene Ideen gut gebrauchen kannst? Hast Du Lust, Andere mit Deinen einzigartigen Ideen zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihr Projekt umzusetzen? Dann komm doch am 9. November…

17. bis 19.11. 2017: „Breathe Startup Challenge“ am EZW Witten

„Breathe Startup Challenge“ sucht innovative Geschäftsideen zum Thema Sauerstoff. 30 Junggründer aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Gesundheit und IT werden vom 17. bis 19. November nach Witten eingeladen. Das Entrepreneurship Zentrum Witten und die Westfalen AG laden 30 Junggründer aus den Bereichen Wirtschaft…

Meine Eltern waren konfessionell zerrissen: Mein Vater katholisch, meine Mutter evangelisch. Der katholische Pfarrer hatte für eine kirchliche Trauung 1957 zur Bedingung gemacht, dass meine Mutter schwören musste, mich im katholischen Sinne zu erziehen. Oh wie sie das gehasst hat! Was für eine Demütigung…

Werbepartner

Dein Zuhause durch das Auge eines Minion
Sie sind gelb, klein und tragen in der Regel Latzhosen: die Minions.
Jetzt gibt es eine geniale Haustierkamera im Minionsformat zum Beobachten
von Hund, Katze und anderen tierischen Freunden


Professionelle Arbeitsumgebung gesucht? 
Ob Einzel-, Gemeinschaftsbüro oder Seminarraum,
der Coworking Space Work Inn bietet ein Dach für viele helle Köpfe. 

So werden in Kaffeepausen schnell neue Ideen geboren
und neue Kontakte geknüpft.
Wer will da noch alleine zu Hause oder im Büro hocken?

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender vom WorkInn
An den 4 Standorten des WorkInn in Dortmund finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


#DMWonTourRuhr: „Kommunizieren mit Künstlicher Intelligenz“ 
7. November 2017, 18.30 bis 21.00 Uhr
Materna GmbH, Voßkuhle 3744141 Dortmund
Podiumsdiskussion mit Heike Häfele, COO AX Semantics, Thomas Ross, IBM Global Business Services, Sonja Stange, Team Corporate Innovation Materna – Moderation Ute Korinth


Digitales Frühstück
7. und 10. November, 8.00 bis 9.00 Uhr
Projektraum ‚offene Antworten‘, Kaiserstraße 75, 44135 Dortmund
Was bedeutet Digitalisierung für uns Unternehmer? Austausch bei Frühstück und Kaffee – bitte um verbindliche Anmeldung


Wie ist das mit dem Recht im Netz?
8. November 2017, 17.00 bis 19.00 Uhr
GründerinnenZentrum Dortmund, Hoher Wall 15
Referentin: Heike Mareck, Rechtsanwältin, Fachjournalistin und Autorin. Seit September 2017 selbstständig mit eigener Kanzlei mit dem Schwerpunkt Urheber- und Medienrecht sowie Arbeitsrecht in Dortmund.


Ideenparty
9. November, 18.30 bis 21.30 Uhr
Ideenparty nach Barbara Sher mit Marie Sist. Hast Du ein Projekt, einen Herzenswunsch, einen Traum, wofür Du gute, neue, frische, solide, dynamische, verrückte, übreraschende oder abgefahrene Ideen gut brauchen kannst? Beitrag 15€.


start2grow Gründungswettbewerb – Match
10. November 2017, ab 14.30 Uhr
Zum Beginn des Gründungswettbewerbs start2grow bietet Ihnen diese Veranstaltung die Möglichkeit, andere Gründerinnen und Gründer sowie die Coaches aus dem start2grow-Netzwerk kennenzulernen. Teilnahme für Gründer kostenlos

Digitale Woche DortmundBusiness Intelligence trifft Big Data und Machine Learning
7. November, 9.30 bis 12.00 Uhr
QuinScape GmbH, Wittekindstraße 30
Im Workshop vermitteln wir Anregungen, wie Unternehmen erfolgreich Daten verwenden können. Wir zeigen, was sich genau hinter dem Ansatz verbirgt und geben Ihnen Einblicke in Musterbeispiele unterschiedlicher Größenordnungen und Branchen.


Kongress Mensch Technik
7. November, 10.00 bis 17.00 Uhr
Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terrasse, Dortmund
Hier geht es zum Programm des Tages


GeoRoundTable Dortmund
8. November, 14.00 bis 18.00 Uhr
Westfälischer Industrieclub Dortmund, Markt 6
„Smart Cities – Wie Geodaten Städte verändern“


Virtual Reality Experience Center
10. November, 12.00 bis 17.00 Uhr
viality, Martin-Schmeißer-Weg 10, Dortmund
Im Virtual Reality Experience Center – viality SPACE, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Antworten auf Fragen zu VR zu finden. VR Experten informieren Sie in Impulsvorträgen.

Viele weitere Veranstaltungen zur „Digitalen Woche Dortmund“ vom 6. bis 10. November 2017 finden Sie hier bei diwodo.d


BizSlam | Rotunde Bochum in Bochum
14. November ab 18.30 Uhr
Rotunde, Konrad-Adenauer-Platz 3, Bochum
Gründer und Unternehmer erzählen ihre Geschichten: Vom Scheitern, vom Glück und vom Zufall. Mit Witz und Intelligenz wird vom Weg ins Gründerdasein berichtet.


„Die Berater“: eMobility und Autonomes Fahren
30. November, 18.30 bis ca 22.00 Uhr
WorkInn, Hohe Str. 1, Dortmund
Ulrich Baltz ist Mobilitäts-Experte und überzeugter Verfechter der digitalen Revolution auf der Straße. Dennis Arntjen üebrnimmt den Gegenpart – so wird es eine kontroverse und unterhaltsame Debatte geben können – natürlich mit allen Teilnehmern. Tickets bei Eventbrite

Und sonst…

… so kurz vor dem Winter noch ein Appell  ans schlechte Gewissen – ein Witz!

„Kommst Du mit ins Fitnessstudio?“ „Sorry, ich kann nicht. Mein Einhorn ist krank.“ „Willst Du mich veräppeln?“ „Wer hat denn angefangen?“

Wer ab jetzt die Lebkuchen mit hübscher Deko aufstellt
wird im Januar jammern
fürchtet Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites