Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 9. August 2016

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

SteadyNews_Newsletter-LogoNews, Veranstaltungen und Tipps rund um die digitale Welt der KMU

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

wir leben in einer Zeit der Polarisation: Auf der einen Seite sammeln sich die Skrupellosen – auf der anderen Seite diejenigen, die sich Frieden und einen respektvollen Umgang mit dem Leben wünschen. Gerade in der Wirtschaft tut sich da eine Menge. Nicht nur junge Menschen gründen und führen Unternehmen, die Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Vernunft vereinen. Und diese Einstellung ist erfolgreich!

Am 30. August um 18 Uhr kommt der Psychologe und Social StartUp Community Manager Clemens Binder vom Social Impact Lab Duisburg zu uns ins schöne Hotel Esplanade und wird darüber referieren, was alle Unternehmenden von dem Geist der Social StartUp-Szene lernen können. Natürlich wird bei leckerem Essen und entspanntem Miteinander der Gäste wieder lebhaft diskutiert. Wir freuen uns auf Euch!
„Die Berater“ am 30.8.16: 3 Dinge, die KMU’s von Social Entrepreneurs lernen können – Tickets über Xing

SteadyNews vom 2. bis 9. August 2016

Privatsphäre bei Facebook? Facebook-Anleitung für Vorsichtige
Es gibt viele Gründe, sich einen Account bei Facebook anzulegen: beruflich, privat, geschäftlich. Doch gerade der Einstieg ist schwierig, da es einem Sprung in fremde Gewässer gleicht. Was alles ist für wen sichtbar? Wer kann mich kontaktieren…

Social Media Eigenmarketing für Bewerber Teil 3: Über Hemmungen
Wie man die Hemmung, sich im Web sichtbar zu machen, ablegen kann: In den ersten beiden Teilen dieser kleinen Serie „Social Media Eigenmarketing für Bewerber“ haben wir uns mit dem unterschiedlichen Verhalten von Unternehmen und
Was man bei der Musikerausbildung nicht lernt: Steuern machen und Selbstmarketing
Christian Spließ: Für die etablierten Musiker ist Marketing eigentlich fast kein Thema mehr. Ich spreche hier ausdrücklich nicht von Social Media und den digitalen Möglichkeiten, denn da könnte das Ein oder Andere gewiss…
Facebook will reißerische Überschriften verhindern – Kampf dem Clickbait
Jeder kennt die so genannten Clickbait-Überschriften wie „20 Jahre lang hatte sie auf diesen Moment gewartet – doch als es passierte, war sie bis ins Mark enttäuscht“ oder „Diese 20 Methoden helfen Dir, Dich unvergesslich zu machen…
Rhetorik – Die Kunst des Überzeugens: Ehrenwerte Tugend oder Mutter allen Übels?
Anwälte und Politiker werden von den Menschen mit Skepsis und großem Misstrauen beobachtet. Die Kunst der Rhetorik ist Grundlage dieser beiden Berufsstände, und spätestens seit dem Nationalsozialismus und den massenhaften…
“Was soll das?” Lohnt sich Social Media für Gründerinnen und Selbständige?
Kostenloser Workshop mit Eva Ihnenfeldt für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen am 22. August 2016 in Dortmund von 18.00 bis 21.00 Uhr, veranstaltet vom Gründerinnenzentrum wir sagen „Danke schön“…

Go4itCamp – das Barcamp für Gründerinnen, Gründer, Startups und Jungunternehmen
3. September 2016, 9.00 bis 18.00 Uhr in Dortmund: Gründer, Startups, Jungunternehmer aufgepasst! Hier ist EUER Barcamp. Das go4it camp bietet euch einen Tag voller Austausch, Netzwerken und Workshops rund um die Themen…

Die Berater Video von KMU Digital. Was sind Social Startups?
Diese Woche beantwortet Dennis Arntjen die Frage „Was sind eigentlich Social Entrepreneure?“. Diskutiert gerne in den Kommentaren zum Video mit und bringt eure Meinung zum Ausdruck!

Werbepartner

Professionelle Arbeitsumgebung gesucht? 
Ob Einzel-, Gemeinschaftsbüro oder Seminarraum,
der Coworking Space Work Inn bietet ein Dach für viele helle Köpfe. 

So werden in Kaffeepausen schnell neue Ideen geboren
und neue Kontakte geknüpft.
Wer will da noch alleine zu Hause oder im Büro hocken?


Steigere deine Umsätze durch die richtige Anwendung 
von Google Analytics und den Webmaster Tools!
Lerne deinen Erfolg zu messen
und vermeide in Zukunft Fehlentscheidungen.

Dieser Onlinevideokurs zeigt dir Schritt für Schritt
wie du es selbst umsetzen kannst.

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Dein Tag zum Gründen
18. August 2016, 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Sparkasse Dortmund, Freihstuhl 2
Vorträge, Workshops, persönliche Beratungsangebote, Networking und vieles mehr. Kostenfreie Veranstaltung


Lohnt sich Social Media für Gründerinnen und Selbstständige?
22. August 2016, 18.00 Uhr
Gründerinnenzentrum, Bornstraße 83, Dortmund
Eva Ihnenfeldt stellt Erfolgsfaktoren für das Marketing im Social Web vor
Kostenfreie Veranstaltung für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen

Unternehmerinnenfrühstück
30. August 2016, ab 8.00 Uhr
WorkInn, Hoher Wall 1, 44135 Dortmund
Dörte Schabsky, Inhaberin des Work Inn, einem Netzwerk von Coworking Spaces, wird das Work Inn vorstellen: „Ein cooler Ort, an dem man gerne arbeitet…“
Teilnahmebeitrag (inkl. Frühstück): 7,50€


Dortmunderinnen unterwegs – Mit dem Bus zum Frauenmuseum Bonn: Work & Women
31. August 2016, 12.00 Uhr bis 21 Uhr
Abfahrt am Rathaus, Friedensplatz 1
Kooperationsveranstaltung mit dem Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e.V.

Spot on Ruhr – Mittelstand trifft Kreativwirtschaft
31. August 2016, 18.00 bis ca 20.00 Uhr
Jahrhunderthaus Bochum
Kreativunternehmen aus der Metropole Ruhr stellen Produkte und Dienstleistungen vor, die die Nutzerfreundlichkeit von digitalen Anwendungen ins Zentrum rücken


Go4it: Gründungs BarCamp
3. September 2016, 9.00 bis 18.00 Uhr
WorkInn und Wirtschaftsförderung Dortmund
Das erste Barcamp für Gründerinnen, Gründer, Startups und Jungunternehmen in Dortmund

Und sonst…

…böse, böse, die Frauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren…

„Hallo, wie geht’s?“ „Ach, was soll ich sagen, letzten Monat ist mein Mann gestorben.“ „Wie schrecklich, was hat er denn gehabt?“ „Ein Unternehmen mit 25 Mitarbeitern und etwas mehr als 100.000 auf der Bank“. „Ich meine, was hat ihm denn gefehlt?“ „Ein Bauplatz, um den Betrieb zu erweitern“. „Ich möchte doch nur wissen, woran er gestorben ist!“ „Ach so, er ging in den Keller, um Kartoffeln hochzuholen fürs Mittagessen – da hat er sich auf der Treppe das Genick gebrochen“. „Mein Gott, und was hast Du da gemacht?“ „Nudeln“.

Nicht bös sein auf Eva Ihnenfeldt
die manchmal schwarzen Humor genießt
in dieser vergänglichen Welt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites