13. November: Das Internet wird volljährig!

Genau gestern vor 18 Jahren wurde die erste Webseite von dem britischen Physiker Tim Berners-Lee ins Netz gestellt. Seine Erfindung ist vor allem die Kunst, über ein Verbindungsnetz Dokumente zu verschicken, indem man sie verlinkt – das nennt man „Hyperlinks“. Jedes Dokument bekam eine eigenen Adresse (die Domain) und für die Verständigung der Dokumente erfand er dann noch die Seitenbeschreibungssprache HTML. Hinter www verbergen sich also drei Elemente: Hyperlinks, Domainnamen, HTML. Tja, und heute sind die Kinder schon mehr im Internet als vor dem Fernseher! Innerhalb von 18 Jahren der Eintritt in virtuelle Welten, die Entdeckung der „4. Dimension“. Danke, Mr. Berners-Lee! YouTube-Film zur Historie des WorldWideWeb auf Deutsch!

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.