Home / Social Media / 24. Juli 2010: Filme Dein Leben für YouTube…

Der britische Regisseur Kevin Macdonald hat Menschen auf der ganzen Welt aufgerufen, am 24. Juli 2010 ein Stück aus ihrem Leben zu filmen und bei YouTube einzustellen. Aus den Beiträgen will er eine Dokumentation schneiden mit dem Titel: „Life in a Day“. Produziert wird der Film von Filmemacher Ridley Scott („Gladiator“). Der Termin ist sorgfältig gewählt. Macdonald hofft, dass noch nicht allzu viele Menschen in Urlaub gefahren sind – die Fußballweltmeisterschaft ist dann vorbei.

Der Regisseur wünscht sich, dass die Menschen 10 bis 20 Minuten ihres Lebens präsentieren. Neben Alltagssituationen können aber auch politische Statements abgegeben werden. Die Nutzer, deren Filmmaterial für die Dokumentation verwendete wird, dürfen bei der Filmpremiere dabei sein.

Quelle: DCRS

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

2 thoughts on “24. Juli 2010: Filme Dein Leben für YouTube…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites