Neu: Umfragen erstellen bei Instagram Stories

Bei Instagram gibt es nun auch die Möglichkeit, Umfragen in die beliebten Instagram Stories einzubinden. Umfragen sind nicht nur gut, um Gamification-Elemente für die Bespaßung der Fans und Follower zu nutzen – sie können bei richtiger Nutzung wertvolle Erkenntnisse für die Produktentwicklung, Marktforschung und das Verständnis der Zielgruppen-Wünsche bringen. Die Installation einer Umfrage bei Instagram geht ganz leicht, wie Futurebiz beschreibt.

Zuerst erstellt man entweder live etwas für die Instagram Story – oder man switcht nach unten auf dem Smartphone-Bildschirm und lädt ein Foto oder kurzes Video hoch. Mit einem weiteren Switch nach unten könnt ihr die Bearbeitungsfunktionen aufrufen und die Option „Umfrage“ auswählen. Voreingestellt sind die Antworten „Ja“ und „Nein“ – doch diese können bearbeitet werden. Follower, die abstimmen, sehen die aktuellen Ergebnisse der Umfrage in Echtzeit.

Also vielleicht einfach mal ausprobieren! Hier ein Test von mir bei Instagram – mal sehen, ob jemand mitmacht in den nächsten 24 Stunden – danach ist so eine Instagram Story ja verschwunden….

Futurebiz vom 4. Oktober 2017: Umfragen bei Instagram

 

 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.