Aufruf zur Social Media Challenge: „Viyannolo Naturkosmetik“

Eva Ihnenfeldt: Seit Jahren unterrichte ich mit großer Freude Social Media ManagerInnen und Online Marketing ManagerInnen bei verschiedenen Bildungseinrichtungen. Aktuell erreichte mich ein Aufruf ehemaliger Kurs-Teilnehmer der WBS-Gruppe, die in einem Challenge-Projekt testen, wie viel Reichweite und Engagement man über technische und kommunikative Strategien und Aktionen erreichen kann. Der Aufruf ist verbunden mit der Bitte, dass SteadyNews Leser und –Freunde das Projekt durch Klicks, Kommentare. Shares und Likes unterstützen. Dieses Anliegen unterstütze ich natürlich sehr gerne.

Aufruf zur Social Media Challenge: „Viyannolo Naturkosmetik“

„Bei dem Projekt „Viyannolo Naturkosmetik“ geht es um eine wichtige Social Media Challenge angehender Social Media Manager bei der WBS Akademie. Die Teilnehmer lernen gerade beim Dozenten Tim Neuwirth, wie man eine Webseite für Suchmaschinen optimiert und dazu verschiedene Social Media Kanäle einbindet.

Dozenten und Teilnehmer der Weiterbildung sind über einen virtuellen Klassenraum miteinander verbunden und über ganz Deutschland verteilt. Trotz der räumlichen Distanz sind wir ein eingeschweißtes Team und hoch motiviert. Wir wollen unbedingt gewinnen und damit beweisen, was wir bei WBS als künftige Social Media ManagerInnen gelernt haben.

An alle, die natürliche Schönheit und Herausforderungen lieben.

Was also ist die Challenge? Die Aufgabe der Gruppe ist es, mit der Webseite „Viyannolo Naturkosmetik“ am 16. April weit oben bei den Google-Rankingergebnissen zu stehen. Ihre Konkurrenten versuchen natürlich genau dasselbe. Auch sie heißen „Viyannolo“ …. sind aber ein anderes Produkt oder eine Destination.

Die Gruppe hat neben der Webseite mehrere Social Media Kanäle erstellt und bestmöglich optimiert. Nun brauchen wir Eure/Ihre Hilfe: Wir benötigen ab sofort Likes, Kommentare, Abos und Verlinkungen auf allen Kanälen. Aber das sollte ja keinem schwer fallen bei dem tollen Thema, oder? Natürliche Schönheit, Italien und Wein – das gehört ja fast zwangsläufig zusammen.

Keine Angst, die Seite wird nach Ende der Challenge mit all ihren Profilen sofort wieder gelöscht. Die Challenge dient ausschließlich Übungszwecken.“

Bitte unterstützt uns mit zahlreichen Clicks, Likes, Kommentaren, etc. auf den Links:

Webseite: https://viyannolo.wixsite.com/naturkosmetik

Facebook: https://www.facebook.com/ViyannoloNaturkosmetik

Instagram: https://www.instagram.com/viyannolo_naturkosmetik

Pinterest: https://www.pinterest.de/viyannolo

Herzlichen Dank!

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.