Deutsche Soziale Netzwerke: XING überlebte

Deutsche Soziale Netzwerke? Da fällt einem zuerst XING, dann eventuell noch Wer-kennt-Wen ein – und dann lange Zeit erstmal nichts. Kein Wunder, denn wie Statista zeigt ist XING das einzige deutsche Soziale Netzwerk, dessen Trafficentwicklung sich positiv entwickelt hat.

Infografik: Starke Trafficentwicklung bei XING in 2014 | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Die nackten Zahlen: 38,6 Millionen Visits verzeichnete XING im März 2014 und liegt damit fortwährend über der magischen Grenze von 30 Millionen. Wer-Kennt-Wen dagegen stagnierte auf niedrigem Niveau. Die Lokalisten verloren 1,8 Millionen Visits und Stay Friends ist ebenfalls im Abwärtstrend. Es sieht so aus als ob XING als strahlender Sieger aus dem Wettbewerb deutscher Sozialen Netzwerke hervorgeht. Gefährlich werden könnte XING allerdings durchaus noch LINKEDIN…

 

2 thoughts on “Deutsche Soziale Netzwerke: XING überlebte

  • Reply Dr. Josef Reindl 14. April 2014 at 10:20

    Ich denke, daß XING gerade von LinkedIn noch einigen Gegenwind bekommen wird, da LinkedIn den deutschen Markt angesichts dessen Größe und Wichtigkeit wohl verstärkt angehen wird.

    • Reply Eva Ihnenfeldt 15. April 2014 at 17:56

      Ich bin gespannt! Ich selbst nutze LinkedIn nicht so gern, weil mir die Usability nicht so gut gefällt. Bei Xing fühle ich mich sicher und alles passiert so, wie ich es will

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.