Die Fake-Viral-Bilder des Jahres 2014

Man muss jetzt ganz stark sein: Eventuell ist das Bild, dass einem so sehr gefällt und das im Jahr 2014 so viral ging gar nicht mal echt. Gefälscht. Nachgemacht. Beiproduziert. Gizmodo hat da eine Liste erstellt, die man zum Ende des Jahres noch mal genießen und anklicken kann. Aber so ist das nun mal: Wir fallen gerne auf Bilder herein, die glaubhaft und emotional wirken. Und wetten, dass 2015 auch ein Jahr sein wird in dem wir wieder auf Fakes hereinfallen werden? Wetten?

Der selbstständige Journalist und Social Media Redakteur Christian Spließ begleitet Unternehmen und Organisationen bei der erfolgreichen Umsetzung von Social Media Kampagnen. Christian Spließ ist einer der Social Influencer in NRW - vor allem über Twitter und Facebook.

www.homo-narraticus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.