Edeka Weihnachtsfilm 2017: Wenn die Künstliche Intelligenz die Menschheit besiegt hat…

29.11.17, 15.00 Uhr: Seit einiger Zeit ergreift Panik immer mehr Menschen: Kann es sein, dass wir uns gerade in die Hände überlegener Sklaven begeben, die uns verdrängen und besiegen wie in der Terminator Kinoserie? Da greift Edeka – der Meister der viralen Weihnachtsfilme – doch gern die Sorge auf und verarbeitet unsere Angst zu einem rührenden Dreiminüter: Sechs Stunden nach Veröffentlichung schon 670.000 Aufrufe bei Facebook, 9.480 Reaktionen, 808 Kommentare, 4.264 (!) mal geteilt über Facebook.

Beim Klick auf das Bild landet man direkt beim EDEKA Facebook-Video

Von mir ein kräftiges Chapeau an das Kreativteam Jung von Matt – anhand der Kommentare sieht man, wie nachdenklich viele Menschen geworden sind und wie sehr das Thema „Künstliche Intelligenz“ in der gesellschaftlichen Diskussion angekommen ist. Und man sieht, wie die Social Media Manager und Mitarbeiter der großen Lebensmittelhändler in freundschaftlichem Wettbewerb zueinander sind. Eine Lidl-Verkäuferin kommentiert voller Anerkennung – und EDEKA antwortet mit einer kleinen Liebeserklärung als GIF. Ohne Aufforderung werden massenweise in den Kommentaren Facebook-Freunde markiert. Auch das zeigt, wie der Weihnachtsfilm berührt. Das macht Mut und rührt das Herz. ‪#‎keinfestohne‬ ist der Hashtag zum Spot. Und hier ist er!

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert