Home / Social Media / Edeka Weihnachtsfilm 2017: Wenn die Künstliche Intelligenz die Menschheit besiegt hat…

Edeka Weihnachtsfilm 2017: Wenn die Künstliche Intelligenz die Menschheit besiegt hat… 0

29.11.17, 15.00 Uhr: Seit einiger Zeit ergreift Panik immer mehr Menschen: Kann es sein, dass wir uns gerade in die Hände überlegener Sklaven begeben, die uns verdrängen und besiegen wie in der Terminator Kinoserie? Da greift Edeka – der Meister der viralen Weihnachtsfilme – doch gern die Sorge auf und verarbeitet unsere Angst zu einem rührenden Dreiminüter: Sechs Stunden nach Veröffentlichung schon 670.000 Aufrufe bei Facebook, 9.480 Reaktionen, 808 Kommentare, 4.264 (!) mal geteilt über Facebook.

Beim Klick auf das Bild landet man direkt beim EDEKA Facebook-Video

Von mir ein kräftiges Chapeau an das Kreativteam Jung von Matt – anhand der Kommentare sieht man, wie nachdenklich viele Menschen geworden sind und wie sehr das Thema „Künstliche Intelligenz“ in der gesellschaftlichen Diskussion angekommen ist. Und man sieht, wie die Social Media Manager und Mitarbeiter der großen Lebensmittelhändler in freundschaftlichem Wettbewerb zueinander sind. Eine Lidl-Verkäuferin kommentiert voller Anerkennung – und EDEKA antwortet mit einer kleinen Liebeserklärung als GIF. Ohne Aufforderung werden massenweise in den Kommentaren Facebook-Freunde markiert. Auch das zeigt, wie der Weihnachtsfilm berührt. Das macht Mut und rührt das Herz. ‪#‎keinfestohne‬ ist der Hashtag zum Spot. Und hier ist er!

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites