Existenzgründer Video auf YouTube: „Du bist der Chef“!

YouTube wird als Werbemedium immer interessanter: preiswerter als Fernsehspots allemal – und der virale Effekt ist garantiert, wenn das Video genau den Geschmack des Publikums triff, wie dieses Kurz-Video für Existenzgründer, produziert von der Sparkasse und McKinsey für den Existenzgründer Wettbewerb StartUp:

… und der Spot regt durchaus zum kreativen Nachdenken an! Denn wahrhaftig sind Angestellte viel zu oft unzufrieden mit ihrem Job, ihrem Chef, ihren Arbeitsbedingungen – da kann ein eigenes Geschäft tatsächlich der Beginn eines erfüllten (wenn auch arbeitsreichen) Lebens werden…

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

3 thoughts on “Existenzgründer Video auf YouTube: „Du bist der Chef“!

  • Reply thirtyseven 28. September 2009 at 19:51

    Der Spot ist gut – aber schon ein ziemlich alter Hut. Er wurde vor ein paar Jahren schon als Kinowerbung und Fernsehspot gezeigt. Jetzt haben sie nur den Abbinder für den StartUp Wettbewerb neu hinzugefügt.

    • Reply Eva Ihnenfeldt 28. September 2009 at 21:05

      Aber „Union der Helden“ – von Kommentator thirtyseven ist wahrlich kein alter Hut – sondern ein sehr innovativer Internet-Comic, den man unbedingt kennen sollte! http://www.unionderhelden.de

  • Reply thirtyseven 11. Oktober 2009 at 21:22

    Vielen Dank für die Blumen (bzw. neuen Leser), liebe Eva!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.