Facebook-Gruppe zu Instagram-Marketing: Meine Empfehlung

Die kostenlose, geschlossene Facebook-Gruppe „Instagram-Marketing Deutschland“ hat bereits über 4.000 Mitglieder. Kevin Hippert ist Gründer und Administrator der Gruppe und veröffentlicht sehr viele Videos zum Thema „Instagram-Marketing“. Unten ist ein Basic-Video hier eingebettet, so dass jeder testen kann, ob ihm die Lektionen zusagen.

In der Facebook-Gruppe unterstützen sich Selbstständige, Social Media Manager, Influencer und Blogger gegenseitig dabei, Instagram professionell zu nutzen. Falls man sich dafür entscheidet, dort Mitglied zu werden, erfährt man allein beim Mitlesen schon, wie gewaltig der Kosmos Instagram ist und wie viele Tools und Netzwerke es gibt, die für Reichweiten- und Engagementaufbau wichtig sind. Posten allein reicht nicht – man muss schon tiefer eindringen in die „Unterwelten“ der Profis. Ich habe sehr gestaunt.

Zur Facebook-Gruppe „Instagram Marketing Deutschland“

Natürlich steht wertvoller Content immer im Vordergrund jedes erfolgreichen Instagram-Marketings. Die spezielle Nische finden, sogfältige Marktanalyse erstellen, von den Besten lernen, Tools ausprobieren, sich vernetzen, den Algorithmus von Instagram (Facebook) verstehen und berücksichtigen. Es gibt so viel zu lernen!

In der Facebook-Gruppe gibt es eine Videoreihe mit Lektionen zum Aufbau eines Instagram-Marketings/ Instagram-Business. Die Videos, die rund fünf Minuten lang sind, werden nach und nach werktags veröffentlicht und auch bei YouTube archiviert. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie man als Anfänger zum Profi werden kann. Man kann also auch vom Wissen Kevin Hippert’s profitieren, wenn man kein Mitglied der Facebook-Gruppe sein möchte.

Hier mal ein Beispiel für Anfänger, um die Video-Anleitungen beurteilen zu können. Kevin Hippert erklärt, wie ein Instagram-Beitrag aufgebaut ist und welche Funktionen ein Instagram-Post bietet. Viel Spaß und vielleicht auch Inspiration!

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.