Facebook Gruppen: In Einstellungen prüfen, ob „Seiten“ Mitglied werden können

Facebook rollt zur Zeit eine neue Option für Facebook-Gruppen aus: Zukünftig sollen auch Facebook-Seiten Mitglied von Gruppen werden können. Vielleicht ganz interessant für neue Arten von Gruppen, die sich speziell an Unternehmen und Institutionen wenden und unabhängig von Personen funktionieren? Wie auch immer, schon jetzt sollten Facebook-Gruppen Admins überlegen, ob sie zulassen wollen, dass Fanpages ihren Gruppen beitreten können. In den Einstellungen ist aktiviert, dass das möglich ist. Doch als Admin kann man die Voreinstellung ändern und somit weiterhin nur Personen zulassen.

Eine gute Übersicht gibt es hier bei onlinemarketing.de vom 28. September 2018. 

Noch wissen wir nicht, wie genau das Gruppen-Beitrittsprocedere für Fanpages aussieht – doch die Option in den Gruppen ist schon da. Also liebe Gruppen-Admins – kümmert Euch am Besten jetzt sofort darum, wie Ihr es handhaben wollt…

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.