Home / Social Media / Facebook Gruppen: In Einstellungen prüfen, ob „Seiten“ Mitglied werden können

Facebook Gruppen: In Einstellungen prüfen, ob „Seiten“ Mitglied werden können 0

Facebook rollt zur Zeit eine neue Option für Facebook-Gruppen aus: Zukünftig sollen auch Facebook-Seiten Mitglied von Gruppen werden können. Vielleicht ganz interessant für neue Arten von Gruppen, die sich speziell an Unternehmen und Institutionen wenden und unabhängig von Personen funktionieren? Wie auch immer, schon jetzt sollten Facebook-Gruppen Admins überlegen, ob sie zulassen wollen, dass Fanpages ihren Gruppen beitreten können. In den Einstellungen ist aktiviert, dass das möglich ist. Doch als Admin kann man die Voreinstellung ändern und somit weiterhin nur Personen zulassen.

Eine gute Übersicht gibt es hier bei onlinemarketing.de vom 28. September 2018. 

Noch wissen wir nicht, wie genau das Gruppen-Beitrittsprocedere für Fanpages aussieht – doch die Option in den Gruppen ist schon da. Also liebe Gruppen-Admins – kümmert Euch am Besten jetzt sofort darum, wie Ihr es handhaben wollt…

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites