Foursquare: Zwei Apps in der Zukunft

Ist das die richtige Entscheidung? Foursquare plant in Zukunft für das Einchecken an Orten eine besondere App, während die bisherige eher zum Entdecken von Orten bestimmt ist. Das enthüllte die Firma im firmeneigenen Blog.

„Swarm“ soll demnächst die App sein mit der man sich bei Orten eincheckt. Dies soll einfacher sein als bisher. Die App soll Freunde in der Nähe anzeigen können und eine Sharing-Funktion besitzen. „Swarm“ wird in einigen Wochen für iOS und Android verfügbar sein, eine Windows-Version wird folgen. Die bisherige Foursquare-App wird im Sommer runderneuert: Der Focus wird hier mehr auf die personalisierte Empfehlung liegen. Dabei sollen die Meinungen von wirklichen Experten – wie Foursquare diese definiert ist momentan allerdings unklar – im Vordergrund stehen.

Wer sich einen Eindruck von „Swarm“ verschaffen möchte, das Blog The Verge berichtet ausführlicher darüber. Und wer seine Mail auf der Webseite swarmapp.com hinterlässt bekommt rechtzeitig eine Nachricht wenn die App fertig sein sollte. Wie genau sich das in Zukunft bei den Statistiken auswirken wird muss abgewartet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.