Fünf Jahre und vier Monate Lebenszeit – Mein Leben für Social Media!

Im Internet gibt es reichlich Studien und Infografiken – man weiß natürlich meist nicht so genau, wie die zustande kommen. Und doch ist die Infografik, die ran von rap-an-blues.com bei mediakix gefunden hat, interessant. Verbringen wir wirklich schon fünf Jahre und vier Monate unseres Lebens auf dem „digitalen Planeten“ in Kommunikation mit Menschen aus aller Welt? Übertrifft nur noch Fernsehen unseren Zeitaufwand in der freien Zeit neben Arbeit und Schaf? Klingt ein bisschen „aus dem Ärmel geschüttelt“, und ist ganz sicher auch aus den USA nicht so einfach auf Deutschland übertragbar. Und doch rollt die digitale Kommunikation gnadenlos auf uns alle zu – auch wenn sich vor Allem das Bildungsbürgertum noch dagegen wehrt – zieht Euch warm an, schon heute verbringen die Menschen mehr Zeit im Social Web als mit Essen und Trinken – wow!

 

How Much Time Is Spent On Social Media Infographic
Courtesy of: Mediakix.com

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.