Google-Tipps-Webseite

Es gibt Dinge, die man mit Google tun kann und es gibt Dinge, die man mit Google tun kann von denen man gar nicht wußte, dass man sie mit Google tun kann. Für die letzteren Dinge hat Google eine eigene Webseite online gestellt, die Tipps und Tricks bereithält.

Nachdem man sich mit seinem Google-Account angemeldet hat, eröffnet die Webseite eine breite Fülle von Tipps und Tricks für den täglichen Gebrauch von Google-Tools. Sortiert werden kann nach „On the Go“, „At Home“, „At the Office“ und „By Product“. Unter anderem zeigt Google, wie man eine kurz vorher gesendete Email doch noch zurückholen kann, wie man mit Google Hangouts umgeht und wie man seine Musiksammlung zu Google Play hochlädt. Zwar sind nicht alle Tipps direkt für deutsche Nutzer anwendbar, aber man erfährt noch so Einiges, was den Alltag mit Google erleichtert.

Der selbstständige Journalist und Social Media Redakteur Christian Spließ begleitet Unternehmen und Organisationen bei der erfolgreichen Umsetzung von Social Media Kampagnen. Christian Spließ ist einer der Social Influencer in NRW - vor allem über Twitter und Facebook.

www.homo-narraticus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.