Günstig Fremdsprachen lernen mit Glovico – über Skype mit Lehrern aus aller Welt

Was für eine großartige Idee! Über Skype ist man verbunden mit Lehrern in Entwicklungslehrern. Diese können individuell, persönlich und nutzergerecht Fremdsprachen vermitteln. Man ist zeitlich und örtlich flexibel und kann sich über die Glovici-Plattform jeweils neu verabreden. Die Preise für den exklusiven Einzelunterricht liegen bei 7 bis 9 Euro die Stunde – und man lernt noch viel über fremde Kulturen und erweitert seinen Horizont – kann es etwas Genialeres geben in unserer globalisierten Web 2.0-Community?

Zurzeit werden zwanzig Sprachen angeboten. Laut Wikipedia werden im Monat ca 300 Sprachstunden vermittelt. Noch nicht viel, doch das StartUp hat sich ja auch erst im Mai 2010 gegründet und muss organisch wachsen, um weiterhin zuverlässig zu funktionieren. Der Gründer Tobias Lorenz hat die Philosophie, über Glovico Menschen in Entwicklungsländern neue berufliche Perspektiven zu ermöglichen.

Schon heute gibt es neben den Sprachlehrgängen Yoga, Psychotherapie und weitere Angebote, die Lehrer zahlen pro Stunde zwei Euro an Glovico und bestimmen ansonsten ihre Stundensätze selbst. Die zwei Euro werden vor allem gebraucht, um den Zahlungsverkehr abzuwickeln. Das Unternehmen zählt sich bewusst als Web 2.0 Plattform zum Social Business, an Gewinnmaximierung ist nicht gedacht.

Hier geht es direkt zu Glovico

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “Günstig Fremdsprachen lernen mit Glovico – über Skype mit Lehrern aus aller Welt

  • Reply Denis 3. November 2016 at 16:12

    Dies ist ein echt tolles Artikel. Hat sehr viele Informationen, die ich als eine Person, die Englisch braucht, gut ausnutzen kann.

    Falls jemand noch Quellen braucht ist hier auch eine gut Webseite: https://preply.com/de/Eppstein/englisch-muttersprachler-gesucht

    Ich habe nur noch 2 Wörter für Dich:
    Fremdsprache Skype

    • Reply Eva Ihnenfeldt 6. November 2016 at 13:40

      Total spannend, lohnt sich, da mal nachzuschauen – Englisch-Lehrer aus aller Welt für erschwingliche Stundensätze zwischen 5 und 20 Euro – super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.