Jedes fünfte Unternehmen hat noch keinen Internetanschluss

Im Jahr 2009 hatten in Deutschland 81 Prozent aller Unternehmen einen Internetanschluss. Immerhin noch fast jeder fünfte Betrieb ist weiterhin offline. Bei der letzten Untersuchung 2003 waren nur sieben Prozent weniger Firmen im Netz, so das Statistische Bundeamt. Für die Erhebung nimmt die Behörde Stichproben von 20.000 Unternehmen. Nur Betriebe aus dem Gesundheitswesen, aus Kultur und Sport werden nicht berücksichtigt.

Bei den privaten Haushalten lag der Anteil der Internetanschlüsse im Jahr 2008 bei 73 Prozent.60 Prozent davon verfügen über einen Breitbandanschluss.

Weitere Infos zum Thema bei Heise

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.