Kostenloser Online-Kurs zu Fake-News, Desinformation und den Aufbau von Medienkompetenz vom SRF

Eigentlich ist ja die vierteilige Audio-Serie zu Fake-News, Desinformation und Medienkompetenz ein Radiobeitrag des Schweizer Radio und Fernsehens – doch da ich so begeistert von den Inhalten bin, habe ich die für Jeden hörbare Serie als „kostenlosen Online-Kurs“ deklariert. Wünschte, die vierteilige Serie mit jeweils 25 Minuten würde nicht nur von Bürgern, sondern auch von Journalisten aufmerksam gehört.

In unserer heutigen Zeit explodieren Informationen, Meinungen, Gerüchte und Manipulationen, da durch das Internet und Künstliche Intelligenz ganz neue Dimensionen erreicht werden. In der vierteiligen Audio-Serie wird nach genauer Recherche erklärt, wie dieser ganze Komplex zu betrachten ist – und was der Einzelne tun kann, um sich vor Desinformationen und Manipulationen zu schützen.

Hier geht es direkt zu den vier 25-minütigen Folgen beim SRF

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.