Home / Social Media / Live Hacking und Cyber Security mit 2 IT-Sicherheitsexperten am 26. September

Live Hacking und Cyber Security mit 2 IT-Sicherheitsexperten am 26. September 0

Wie jeden letzten Dienstag im Monat ( na ja, fast jeden ;-)) findet auch im September wieder unsere KMU Digital „Die Berater“ Veranstaltung in Dortmund statt. Auch dieses Mal treffen wir uns wieder im Coworking Space Work Inn an der Hohe Straße 1. Hier haben wir alles was wir brauchen: Viel Platz für das Buffet, leckere Kaltgetränke aus dem Kühlschrank und einen Raum in dem wir immer sehr lebhaft diskutieren.

Am 26. September kümmern wir uns um unsere Sicherheit. Genauer gesagt die Sicherheit im Internet. Dazu haben wir wieder unsere bereits bekannten Spezialisten Chris Wojzechowski (@Wojzechowski) und Matteo Cagnazzo (@montimonte) vom Institut für Internetsicherheit in Gelsenkirchen eingeladen. Die beiden werden dieses Mal knallhart anpacken. Es wird live gehackt. Dabei werden wir alle ganz sicher das eine oder andere Erlebnis haben, mit dem wir so nicht rechnen! 😉

Chris und Matteo werden darüber sprechen welche technischen Hürden Hacker aufhalten, was Social Engineering ist und warum Fishing so gefährlich ist. Es wird aber eben auch ganz konkret um Angriffe auf technische Geräte gehen. Passwörter werden geknackt und wir sprechen mit den beiden Experten darüber, welche Dinge wir beachten sollten um einigermaßen sicher zu sein.

Ich habe schon ein kurzes Vorgespräch mit Chris geführt, werde aber in den kommenden Tagen außerdem auch noch ein kleines Video mit ihm aufnehmen. Darin geht es dann noch ein weniger detaillierter um die Inhalte des Abends am 26. September.

Und hier die Agenda:

18:00 Uhr – Ankunft und kennen lernen
18.30 Uhr – Essen. Eine gewohnt gute Auswahl verschiedener Speisen.
19.15 Uhr – Live Hacking mit Chris und Matteo
20.00 Uhr – Diskussions- und Fragerunde (moderiert)
21.00 Uhr – Langsames ausklingen bei kalten Getränken und mit tollen Gesprächen

Wir freuen uns über viele bekannte und unbekannte Gesichter. Es wird nicht nur gemütlich, sondern auch super spannend. Versprochen!

Tickets bekommt ihr hier bei Xing:

Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Über Dennis Arntjen

Als Vertriebsspezialist, Social Media Kenner und Experte des digitalen Wandels schreibt Dennis Arntjen jede Woche Beiträge rund um die Digitalisierung des Mittelstands. Gemeinsam mit Eva Ihnenfeldt leitet Dennis Arntjen das Unternehmernetzwerk KMU Digital. Dort ist er verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, den Vertrieb sowie verschiedene Themen rund um die Organisation von Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites