Neu! Audio-Tweets bei Twitter

In Zeiten von Messenger-Sprachnachrichten ist es leicht nachvollziehbar, dass nun auch der Trend zu „Massen-Sprachnachrichten“ entsteht. Ich selbst habe ja vor einigen Wochen mit so einem wöchentlichen Sprachnachricht-Podcast begonnen – und bei Twitter kann man nun in einem Tweet 140 Sekunden lang einen Audio-Tweet in die Cloud schicken. Funktioniert zunächst nur auf iOS-Smartphones – doch sicher wird sich das Angebot durchsetzen. Es ist eben so sinnig!

Bild von Edar auf Pixabay 

Ich weiß noch, wie ich während des Arabischen Frühlings, als Demonstranten aus Telefonzellen heraus Audio-Tweets senden konnten, nach einer Lösung für genau diese Idee suchte. Tatsächlich fand ich damals nach langem Suchen eine Entwickler-App für Twitter, mit der ich kurze Audio-Tweets verfassen konnte. Doch das ist lange her, damals war Twitter noch eine globale Entwickler-Community…

Also wer es probieren will und über ein iPhone verfügt: einfach tun! Hier kommt ein Beispiel von Twitter persönlich. Mehr findet man dort unter dem Hashtag #audiotweet

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.