Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 1. März 2016

SteadyNews_Newsletter-Logo

News, Veranstaltungen und Tipps rund um PR, Marketing und Social Media

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

wir freuen uns sehr, dieses Jahr mit unserem Unternehmernetzwerk KMU-digital.net auf der CeBIT ausstellen zu können. Sie finden uns in Halle 5, Stand D36. Dennis Arntjen ist alle fünf Tage vor Ort und freut sich, wenn Sie uns besuchen.

Da wir auch eine Video-Reihe mit Dortmunder Unternehmen durchführen, vielleicht ein zusätzlicher Anreiz? Zumindest können Sie über KMU-digital.net ein kostenfreies Ticket erhalten, wenn Sie uns besuchen.
Weitere Infos hier bei kmu-digital.net

SteadyNews vom 23. Februar bis zum 1 März 2016

Interview mit dem Social Entrepreneur Torsten Schreiber: Wie bewegt man Menschen?
Torsten Schreiber ist ein Social Entrepreneur – einer der vielen Unternehmer, denen es darum geht, die Welt zu verbessern. Außerdem ist Torsten Schreiber ein hervorragender Netzwerker im Web, und das schon seit vielen Jahren…

Unternehmer sein – Unternehmer werden – Unternehmer sein – Unternehmer werden….
Nur ein unzufriedener Unternehmer ist ein guter Unternehmer: Ich beginne mit diesem provokanten Satz ganz bewusst. Was Unternehmern von Angestellten unterscheidet, ist in erster Linie ein tief sitzender Veränderungswunsch. Wenn dieser Wunsch…

KMU Digital gestaltet Thementage auf der CeBIT 2016
Die Möglichkeit, im Rahmen der CeBIT 2016 präsent zu sein und die Mitgliedsunternehmen von KMU Digital sowie alle unsere Aktivitäten vorzustellen, möchten wir gerne auch dazu nutzen, einige Themen rund um den digitalen Wandel…

Preisvergabe bei Start2Grow  – 10 Gewinner beim Businessplan-Wettbewerb
Am Mittwoch, 24. Februar 2016, wurden im domicil Dortmund die Preisträger des Gründungswettbewerbs start2grow | 34 prämiert. Die Freude der Sieger-Teams war groß und ihr Erfolg wurde gebührend gefeiert…

Bis 16. März: STYLSTRM verlost ein Perlenarmband – sich Freuen und Gutes tun!
Bis einschließlich den 16. März 2016 verlost STYLSTRM zusammen mit Mon Coeur ein trendiges Perlenarmband für die Beste Freundin! Wofür steht Mon Coeur und wie sieht die Kooperation zusammen mit STYLSTRM aus…

CeBIT Campus Mittelstand. Digitalisierung praktisch gestalten.
Vom 14. bis 18. März findet in Hannover die CeBIT statt. Besonders interessant und passend zu den vielen Themen rund um die Digitalisierung des Mittelstandes, die auch wir in den SteadyNews immer wieder behandeln, finde ich den Campus Mittelstand….

Eine Definition zur „Landingpage“ in Zeiten von Social Media
Eine Landinpage ist im Grunde genommen die Verbindung vom Web zum Anbieter bzw. Angebot. Eine Landinpage ist eine einzelne Seite im Web, die so gestaltet ist, dass der Besucher von hier aus eine gewünschte Aktion ausführt…

Pro und Contra: LG Berlin entscheidet, dass Erben Zugriff auf Facebook-Profil erhalten
Bei Facebook ist es gängige Praxis, dass ein Facebook-Profil in den „Gedenkzustand“ versetzt wird, sobald Facebook von dem Tod eines Nutzers erfährt. Ab dann ist für Angehörige, die über die Login-Daten verfügen, nicht mehr möglich…

19. Folge des „Die Berater“ Videos. Dieses Mal mit Geburtstagsgrüßen
Es dreht sich alles um den (aus Gründen sehr seltenen) Geburtstag von Dennis Arntjen. Inhaltlich hoch interessant (oder auch nicht) und mit absolut brisanten Neuigkeiten. 😉

Werbepartner

Nikodem & von Majewski-Steuerberaterinnen
Von der Gründung bis zum Ruhestand
Ihre kompetenten Ansprechpartner
zum Thema Steuern und mehr

Tel.0231-4278420 – E-Mail:
info@die-steuerberaterinnen.com


Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Zeitmanagement: Gründer/ -innen
09. März 2016 18.30 Uhr
Gründerinnenzentrum Bornstraße 83, Dortmund
Zeitmanagement für Gründerinnen und Gründer:  In der Hektik des Alltags die Ruhe bewahren und effizient arbeiten. Referentin ist Brigitte Jülich


Meine passgenaue Social Mediastrategie
2. April 2016, 9.00 bis 16.15 Uhr
e-port, Mallinckrodtstr. 320, Dortmund
Tagesworkshop mit Social Media Expertin Eva Ihnenfeldt
Theoretischer Input und persönliche Arbeitsschritte im Wechsel – so dass die max. 8 Teilnehmer einen direkten Profit erhalten


12. IT-Trends Sicherheit
20. April 2016, ab 9.30 Uhr
rewirpower-Lounge des VfL Bochum Stadioncenter
Die Veranstaltung findet auch im zwölften Jahr seines Bestehens in Zusammenarbeit mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet, der Wirtschaftsförderung Bochum und eurobits statt. Das Vortragsprogramm steht – Online Anmeldungen für Fachbesucher ab sofort möglich.


Frühlingsgrillen & IT-Networking im Dortmunder Westpark
28. April 2016, von 17.00 bis 22.00 Uhr
itemis: Nach erfolgreichem Jahresauftakt der Veranstaltungsreihe “Grillen & IT-Networking” im Januar, möchten wir die Tradition weiterführen und euch herzlich zum “Frühlingsgrillen” in unsere Eventlocation “Café Erdmann” im Dortmunder Westpark einladen.

Die Zukunft der Logistik liegt in der Cloud
3. März 2016 ab 15.00 Uhr
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML, Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4, Dortmund
Kostenlose Veranstaltung rund um die Fragen, wie und wo Cloud Computing die Logistikprozesse der Zukunft beeinflusst


Handwerk 4.0: Sascha Lobo kommt nach Dortmund 
8. März 2016, 14 Uhr
Barbarastraße 7, 44357 Dortmund-Mengede
Neben Vertretern der Hochschulen Bochum und Hamm-Lippstadt sowie des Fraunhofer Instituts als einem der fünf bundesweiten Kompetenzzentren für Digitalisierung wird insbesondere Sascha Lobo als Hauptreferent den Nachmittag gestalten.
HWK Dortmund, Anmeldung bis zum 1. März 2016


Internationaler Frauentag in Dortmund
8. März 2016, ab 15 Uhr
Rathaus Dortmund, Friedensplatz
Ein umfangreiches Foren-Programm steht allen interessierten Frauen offen – und abends gibt es noch Kultur


DOM – der Dortmunder Onlinemarketing Kongress

11. Mai 2016, ab 10.00 Uhr
TOP Tagungszentrum, Emil-Figge-Straße 43, Dortmund
Der Dortmunder Onlinemarketing Kongress (DOM-Kongress) bietet Teilnehmern die große Gelegenheit, von Top-Speakern und Unternehmern genau das Wissen zu erfahren, das notwendig ist, um im Internet erfolgreich zu werden bzw. zu sein.
Early-Bird-Ticket ab sofort verfügbar

Und sonst…

…auf der CeBIT geht es ja um „Digital Business“ – Darum heute mal ein Witz aus der Welt der Programmierer!

Theorie ist wenn du alles weißt aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum. Bei Programmieren ist Praxis und Theorie vereint. Nichts funktioniert und niemand weiß warum.

Die Deutsche Wirtschaft ist bereit für die digitale Welt,
mit Ingenieuren, Dienstleistern und Marketing,
das freut auch Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites