„Normalos“ oder Prominente? Wer kommt am besten an bei YouTube?

Jugendliche verbringen am meisten Zeit im Internet. Neun von zehn Teenagern nutzen das Web täglich. Sieben von zehn schauen täglich Online-Videos. Da ist es natürlich interessant zu beobachten, welche Videos und Videoproduzenten am besten ankommen! Denn wie bei vielen Trends gehen uns die Jugendlichen wohl nur einen Schritt voraus, wenn es darum geht, wie wir unseren elektronischen Freizeitkonsum organisieren. Darum die Frage: Welche YouTube-Stars bei YouTube sind die Favoriten bei Teenagern? „Normalos“, die sich einen YouTube Kanal selbst aufgebaut haben? Oder Prominente, die gerade von jungen Menschen häufig angeschwärmt werden?

Videos

YouTube Kanal von Gronkh – mit „Let’s play“ Videos

Tatsächlich sind YouTube-Stars bei Jugendlichen beliebter als Prominente. Geschätzt werden bei den „Normalos“ vor Allem Glaubwürdigkeit, Authentizität und die „direkte Greifbarkeit“. Außerdem rangieren YouTube Stars höher in den Kategorien Experten-Wissen und Bewunderung. Kein Wunder! Denn gerade diese Selfmade-Stars, die sich aus eigener Kraft aus der Anonymität erhoben haben, die ihr Hobby und ihre Leidenschaft öffentlich leben und ihr Expertenwissen kostenlos an alle Interessierten weitergeben, sind als Vorbilder bestens geeignet.

Videos_II

YouTube-Kanal von Bibi – „Bibis Beauty Palace“

Nach den Bloggern erobern nun also die YouTube Stars die Herzen der Webuser. Hochglanzproduktionen haben die Konsumenten schon mehr als genug über TV und Werbung – gefragt ist die unverfälschte Botschaft, der unverbrauchte Unterhaltungsfaktor und die Identifikation mit dem Produzenten, der aus Überzeugung und Leidenschaft handelt. Man darf gespannt sein, wann die ersten Senioren zu YouTube-Stars werden – und mit welchen Inhalten und Botschaften diese ihre unzähligen Abonnenten erfreuen werden…

Quelle: ecommerce-news-magazin.de

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “„Normalos“ oder Prominente? Wer kommt am besten an bei YouTube?

  • Reply wirschreiben 10. Februar 2024 at 16:45

    Ein sehr interessanter und genauer Artikel. Ich danke Ihnen für diese interessante Gelegenheit

  • Reply Simmonz Domo 13. März 2024 at 18:40

    Der Einsatz verschiedener Methoden während des Trainings hilft, effektiver zu lernen. Außerdem ist es mir wichtig, beim Verfassen von Arbeiten unterschiedlicher Formate und Komplexität professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Ressource https://ghostwriterschweiz.ch/ garantiert absolute Vertraulichkeit und Datensicherheit sowie ein praktisches Ratenzahlungssystem, um die Dienstleistungen noch erschwinglicher zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert