QUIT: Anti-Raucher-Kampagne mit Vine

Reichen 6 Sekunden für das Vermitteln einer Werbebotschaft? Die australische Firma M&C Saatchi Sydney hält das für möglich und verwendet Vine daher in einer Anti-Nichtraucherkampagne.

 Quit  („Hört auf“) nennt sich die Initiative. Die dazugehörige Vine-Plattform wurde am 31.05. gestartet und zeigt jeweils drei Videos in Endlosschleife. Die Schauspieler schlüpfen in die Rollen von Rauchern – so ist der Teenager oder Kettenraucher dabei. Der Ratschlag der Initiative: „Fangt gar nicht erst an“. Die Aussage, dass alle sechs Sekunden ein Mensch an Krankheiten, die durchs Rauchen ausgelöst werden sterben war mit der Ausschlag für die Kampagne auf Vine. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: In den ersten fünf Tagen erhielten die drei Posts 50.000 Likes und 26.000 Revines – sowie Aufmerksamkeit in anderen Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert