Home / Social Media / Social-Media-News kuratieren mit Twitter: SteadyNews-Woche vom 13. bis 20. März 2018

Social-Media-News kuratieren mit Twitter: SteadyNews-Woche vom 13. bis 20. März 2018 0

Jeden Morgen twittert Eva Ihnenfeldt beim Durchstöbern der „Frühstücks-Lektüre“ News, die ihr für Digital-Interessierte besonders wichtig erscheinen. Quellen sind Leitmedien, Technik-Blogs, Online-Marketing-Magazine. Die Themen drehen sich um Online-Marketing, Social Media, digitale Innovationen – und alles, was mit Kommunikation und Unternehmenserfolg zusammenhängt. Da nicht alle ihre Kontakte Twitter nutzen und dort den @steadynews folgen, ab sofort eine wöchentliche Zusammenstellung der spannendsten Tweets und Links.

Heise-Verlag: Die eher konservativen deutschen Verbraucher kaufen im Internet am Liebsten auf Rechnung. Auf Rang 2 folgt Paypal. Im Schnitt haben Kunden bei Online-Shops eine Auswahl aus sieben Zahlungsverfahren. Doch den Kauf auf Rechnung bieten nur 71 Prozent der Händler an.

Wired.de: Kevin Systrom, CEO bei Instagram, will verhindern, dass auch auf Instagram Spott und Beleidigungen Einzug halten. Mit intelligenten Technologien und automatischen Löschungen soll Instagram das „freundlichste soziale Netzwerk“ bleiben

SEO-Suedwest: Google will zukünftig in der Bildersuche Bildunterschriften anzeigen. So werden Bilder in einen semantischen Kontext gebracht. Im Laufe der Woche werden die Neuerungen ausgerollt – sowohl in den Google-Apps als auch in der mobilen Suche

Horizont: Die Drogerie-Handelskette DM kooperiert mit dem Styling-StartUp „Langhaarmädcehn“. Eine eigene Kooperationsmarke wurde kreiert – aus Social-Media-Influencern werden Geschäftspartner. Zeigt das Modell die Zukunft?

Der Bank-Blog: Emotionen sind im digitalen Zeitalter der Schlüssel zur Kundenloyalität. Klassische Kundenbindungsprogramme scheinen überholt zu sein. So steigen 28% aus Treueprogrammen aus, ohne ihre Punkte einzulösen

Adzine: Live-Videos und Live-Streamings werden im Marketing immer wichtiger. Kunden wollen Glaubwürdigkeit, Authentizität, Aktualität und echten Mehrwert

Watson: Wie eng waren die Verbindung von Facebook zu Cambridge Analytica? Wurden intime Daten von 50 Millionen Facebook-Usern aus der Persönlichkeitstest-App „thisisyourdigitallife“ aus angeblich akademischen Zwecken an Cambridge Analytica weitergegeben?

wuv: Pinterest wird mehr und mehr zum direkten Social-Shopping-Kanal. Mit dem Shopping-Button „Shop the Look“ werden Kunden per Klick zum Wunschprodukt weitergeleitet und können kaufen. Start mit vielen Influencern

Über Eva Ihnenfeldt

Die SteadyNews jetzt per WhatsApp abonnieren unter 01784084835 - Danke schön! Eva Ihnenfeldt ist seit vielen Jahren leidenschaftlich selbstständig - und für alle da, die sich unternehmerisch betätigen, die ihr berufliches Leben selbstbestimmt gestalten - und die gewinnorientiert kommunizieren wollen. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites