Jeden Morgen twittert Eva Ihnenfeldt beim Durchstöbern der „Frühstücks-Lektüre“ News, die ihr für Digital-Interessierte besonders wichtig erscheinen. Quellen sind Leitmedien, Technik-Blogs, Online-Marketing-Magazine. Die Themen drehen sich um Online-Marketing, Social Media, digitale Innovationen – und alles, was mit Kommunikation und Unternehmenserfolg zusammenhängt. Da nicht alle ihre Kontakte Twitter nutzen und dort den @steadynews folgen, ab sofort eine wöchentliche Zusammenstellung der spannendsten Tweets und Links.
Heise-Verlag: Die eher konservativen deutschen Verbraucher kaufen im Internet am Liebsten auf Rechnung. Auf Rang 2 folgt Paypal. Im Schnitt haben Kunden bei Online-Shops eine Auswahl aus sieben Zahlungsverfahren. Doch den Kauf auf Rechnung bieten nur 71 Prozent der Händler an.
Verbraucher kaufen im Internet am liebsten auf Rechnung – mit einigem Abstand folgt Paypal. https://t.co/9krytdOcBQ
— Eva Ihnenfeldt (@steadynews) 13. März 2018
Wired.de: Kevin Systrom, CEO bei Instagram, will verhindern, dass auch auf Instagram Spott und Beleidigungen Einzug halten. Mit intelligenten Technologien und automatischen Löschungen soll Instagram das „freundlichste soziale Netzwerk“ bleiben
Unbedingt lesen! Bei Instagram ist nur noch Freundlichkeit möglich? Ist das ein Vorbild für alle? Kevin Systrom von Instagram ist der Mr. Nice Guy des Internets https://t.co/sIR0BoPDcF via @WIRED_Germany
— Eva Ihnenfeldt (@steadynews) 13. März 2018
SEO-Suedwest: Google will zukünftig in der Bildersuche Bildunterschriften anzeigen. So werden Bilder in einen semantischen Kontext gebracht. Im Laufe der Woche werden die Neuerungen ausgerollt – sowohl in den Google-Apps als auch in der mobilen Suche
Google führt Bildunterschriften in der Bildersuche ein – SEO Südwest https://t.co/sXCbV3kamF via @SEO_Suedwest
— Eva Ihnenfeldt (@steadynews) 14. März 2018
Horizont: Die Drogerie-Handelskette DM kooperiert mit dem Styling-StartUp „Langhaarmädcehn“. Eine eigene Kooperationsmarke wurde kreiert – aus Social-Media-Influencern werden Geschäftspartner. Zeigt das Modell die Zukunft?
#influencer #marketing – Langhaarmädchen: Das sagt DM zu der ungewöhnlichen Stylistinnen-Kooperation https://t.co/W3eKR1NMd9 via @horizont
— Eva Ihnenfeldt (@steadynews) 15. März 2018
Der Bank-Blog: Emotionen sind im digitalen Zeitalter der Schlüssel zur Kundenloyalität. Klassische Kundenbindungsprogramme scheinen überholt zu sein. So steigen 28% aus Treueprogrammen aus, ohne ihre Punkte einzulösen
Emtionen, Emotionen, Emotionen…Kundenloyalität rechnet sich! – Infografik https://t.co/Tx9xRHXAlB via @hleichsenring
— Eva Ihnenfeldt (@steadynews) 15. März 2018
Adzine: Live-Videos und Live-Streamings werden im Marketing immer wichtiger. Kunden wollen Glaubwürdigkeit, Authentizität, Aktualität und echten Mehrwert
Bereits heute sind ca. 20% des weltweiten Internetverkehrs auf Live-Videos zurückzuführen. Warum Unternehmen auf Live-Videos setzen sollten – ADZINE https://t.co/hW6OZ7C7UB
— Eva Ihnenfeldt (@steadynews) 18. März 2018
Watson: Wie eng waren die Verbindung von Facebook zu Cambridge Analytica? Wurden intime Daten von 50 Millionen Facebook-Usern aus der Persönlichkeitstest-App „thisisyourdigitallife“ aus angeblich akademischen Zwecken an Cambridge Analytica weitergegeben?
Psychologische Nutzerprofile: Jetzt untersucht Facebook die Verbindungen eines eigenen Forschers zu Cambridge Analytica – watson https://t.co/inewmmFBwA
— Eva Ihnenfeldt (@steadynews) 19. März 2018
wuv: Pinterest wird mehr und mehr zum direkten Social-Shopping-Kanal. Mit dem Shopping-Button „Shop the Look“ werden Kunden per Klick zum Wunschprodukt weitergeleitet und können kaufen. Start mit vielen Influencern
Social Media im E-Commerce: Pinterest führt den Shopping-Button „Shop the Look“ nun auch in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Japan ein. https://t.co/EB1Ymoxifg
— Eva Ihnenfeldt (@steadynews) 20. März 2018