Spielfilme auf deutsch finden bei YouTube: Netzkino.de und Alternativen

Seit einiger Zeit mehren sich bei YouTube die Angebote von kompletten Spielfilmen auf deutsch – und zwar völlig legal. Doch wie kann man solche Filme finden? Der YouTube Channel netzkino.de hat sich auf deutsche Spielfilme spezialisiert, in der Zwischenzeit sind schon mehr als 1.000 Filme und Serien eingestellt. Der Kanal finanziert sich über Werbeeinnahmen, meistens nur mit einem Spot zu Anfang – bei manchen Filmen gibt es auch zwei, drei Werbespots im Film selbst.

Movie Starlet and Reporters

Quelle flickr/ cliff1066/ BB_CY

Selbstverständlich sind die deutschsprachigen Filme nicht hochaktuell, viele sind wenig bekannt. Doch die Qualität der Auswahl ist sehr
breit – sogar mein Geheimtipp-Lieblingsfilm Raggedy-Rawney (von Bob Hoskins – eine Parabel von Liebe, Flucht und Tod) ist dort – also wirklich nicht nur billige Massenware. Der Kanal ist in 12 Genres aufgeteilt, und auch berühmte Klassiker sind reichlich vertreten. Sehr schön ist die passende App für iPhone, Android und einige Smart-TV’s – so dass man auch leicht und bequem die Filme auf den großen Smart-Bildschirm laden kann.

Zu Netzkino.de

Zur Netzkino-App bei Chip.de

Dzango.tv hat sich als YouTube Kanal spezialisiert auf „Filme für Männer“. Ob Kampf, Erotik, Dokumentationen, Sport oder Komödie, sicher finden auch Frauen hier eine Reihe von Filmen, die sich lohnen.

Zu dzango.tv
Direkt bei YouTube

Ein YouTube Kanal speziell für Kinderfilme ist kinderkino.de. Hier gibt es nicht nur Filme sondern auch Serien und Dokumentationen für Kinder – sogar die Augsburger Puppenkiste ist dabei

Zu Kinderkino.de direkt bei YouTube

Doch es gibt natürlich noch weitere Alternativen, die nicht bei YouTube sind. Bei MyVideo gibt es ebenfalls eine reichliche Auswahl an Spielfilmen auf deutsch.

Zu MyVideo-Alle-Filme

Nicht zu vergessen ist die ARTE-Mediathek. Wenn man bei „Themen“ die Rubrik Kino und Serien anklickt kann man die Spielfilme der letzten 3 Tage sehen.

Zur ARTE-Mediathek

Und hier noch ein kleines Video das die App von Netzkino.de erklärt – und noch einmal darauf hinweist, dass es ich tatsächlich um ein völlig legales kostenloses Streaming-Angebot handelt. Beitrag zum Video

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.