Studie: Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

Japanische Statistiker haben in einer Studie des Verbandes für sexuelle Aufklärung („Japan Association for Sex Education“) herausgefunden, dass immer mehr Desinteresse an Sex vorhanden ist. 40 Prozent der Studentinnen hatten noch nie Verkehr, und 35,1 Prozent der jungen japanischen Männer zwischen 16 und 19 geben an, nicht an Sex interessiert zu sein. Die Welt.de berichtete am 26.10.13 darüber.

2008 waren es bei der letzten Befragung etwa halb so viele, die kein Interesse an Sexualität hatten. Auch andere Studien bestätigen die Ergebnisse, Politiker sind besorgt da schon heute Japan eine sehr niedrige Geburtenrate vorweist. Gerade Männer sind sexmüde, sie geben sich mit virtuellen Begegnungen zufrieden.

Die Frauen entscheiden sich häufig für Karriere und Job, Familie ist da hinderlich. Ein japanisches Sprichwort sagt: „Die Ehe ist das Grab der Frau“. War Ursprünglich war damit gemeint dass Ehefrauen unter den Affairen der Männer leiden doch heute deuten junge Frauen die Ehe und die Mutterschaft als Karrierekiller.

Doch es kann auch ganz einfach sein, dass japanische Menschen keine Lust haben, bei Studien über sexuelle Vorlieben und Erfahrungen zu sprechen – das Land ist nicht gerade offenherzig wenn es um Sex geht – es gibt viele Tabus. Was meinen Sie? Kann es womöglich wirklich sein, dass der Computer und die Flüchtigkeit des Internets zu Sexmüdigkeit führt?

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “Studie: Japaner haben immer weniger Lust auf Sex

  • Reply Arnold 28. November 2014 at 23:44

    Bitte sagen sie mir, wie sie den begriff zu übersetzen “ Sie kleiden sich mit Geschmack!“. Versucht, zu übersetzen mit http://deutsch.opentran.net/japanischer aber nicht sicher, das ist richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.