Suchmaschinenoptimierung bei den SteadyNews

Seit 2004 bin ich nun selbstständig, habe jahrelang Hunderte von Existenzgründungen mitbegleitet, Netzwerke aufgebaut, mich selbst in bestehende Netzwerke eingefügt, habe im Newsletter über 1.000 tolle Abonnenten – und nun auch ein Webentwickler-Team um meine PR-Agentur, das einfach großartig ist. Im Mai soll die Newsletter-Redaktion (bisher ein einfaches Joomla-System) als Relaunch in Kooperation mit diesem Team an den Start gehen – und schon in wenigen Wochen werden die SteadyNews ganz neu, als schicker usability-freundlicher Social Newsroom. Hier ein Video, das zeigt, wie sympathisch und wie klug sie sind, die drei Experten rund um meine Web-Erstellung und Pflege… Wohl dem, der so gut behütet wird, ich sag einfach mal „Danke“…

Webingenieur Dietmar Bätzel (comod-visual.de), Designer und Webdesigner Andre Teich (andreteich.de) und Webarchitekt und Suchmaschinenoptimierer Raphael Steinmann (rsteinmann.de) diskutieren in meinem Büro über die effektivste Suchmaschinen-Optimierungs-Strategie für den Relaunch der SteadyNews , sowohl Onpage- als Offpage-Optimierung – also ich habe ja fast gar nichts verstanden…

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

6 thoughts on “Suchmaschinenoptimierung bei den SteadyNews

  • Reply Andre 15. Januar 2011 at 03:43

    Sehr schönes Video Eva,
    evtl. der beginn von etwas größerem 😉 Vlt gucken wir ja in ein paar Jahren auf das Video zurück und sehen wie alles angefangen hat 🙂

    Gruß André

    • Reply Eva Ihnenfeldt 15. Januar 2011 at 12:49

      Mal ehrlich: jeder, der dieses Team findet und beauftragt, hat wirklich totales Glück: das ist schon etwas Besonderes – und ich freue mich, wenn wir in 5 Jahren zurückgucken auf diesen Tisch mit den Kuchenresten – und mit Sekt auf uns – und den Erfolg unserer Kunden – anstoßen.

  • Reply R. Steinmann itDESIGN 16. Januar 2011 at 19:42

    Das wäre schön! Auch ich bin von dem Team begeistert. Ich bin gespannt wie es weiter geht…

  • Reply Dorothea Linnenbrink 18. Januar 2011 at 20:52

    Hab zwar nichts verstanden, aber ich bin gespannt auf das Ergebnis. Viel Glück aus Münster

  • Reply Carlo Pinnschmidt 20. Januar 2011 at 12:41

    Also mit dem Verstehen geht es mir genauso….alle reden von Suchmaschinenoptimierung und ständig gibt es dazu vielversprechende Angebote, wenn aber alle ihre Suchmaschinenoptimierung optimieren, wer steht dann ganz oben? In diesem Sinne, viel Glück aus Münster

    • Reply Eva Ihnenfeldt 20. Januar 2011 at 16:33

      Ich denke, die Suchmaschinenoptimierungslösung liegt in den Nischen. Wenn jeder seine Seiten (also die einzelnen Landingpages) auf das spezielle Angebot optimiert, geht da Einiges! Und es bringt ja auch nicht so viel, wenn man immer von Leuten besucht wird, die sofort wieder abspringen, weil sie nach anderen Produkten/ Angeboten/ Infos gesucht haben. Ohne SEO geht nix – aber die wirklich guten Experten sind schwer von den Spam-SEO’s zu identifizieren, da nutzt man am besten kompetente Netzwerkpartner, um nach den Richtigen zu fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.