Suchmaschinenoptimierung: SEO-Ratgeber von Google auf deutsch

Google hat das Interesse, dass Webseitenbetreiber seriöse Suchmaschinenoptimierer identifizieren können. Darum bemüht sich der Konzern, den Usern Hilfestellungen zu geben, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und nach welchen Kriterien Suchmaschinen die Seiten ranken. Bisher gab es den Google Ratgeber zur Suchmaschinenoptimierung nur auf Englisch, doch seit einigen Tagen ist er nun auch in Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch, Türkisch, Finnisch, Schwedisch, Ungarisch und Chinesisch erhältlich. Sehr lesenwert – am besten direkt als pdf abspeichern:

Der 32-seitige Ratgeber steht kostenlos zum Download bereit. Die aktualisierte Fassung von April 2011 enthält noch ein weiteres Kapitel bezüglich Suchmaschinenoptimierung für mobile Endgeräte (Smartphones)

Google Ratgeber zur Suchmaschinenoptimierung

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.